• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ein Tag vor WM-Start: DHB verlängert Vertrag mit Frauen-Bundestrainer Groener

  • Aktualisiert: 29.11.2019
  • 10:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSEBASTIEN BOZON
Anzeige

Einen Tag vor Beginn der WM hat der DHB den Vertrag mit Frauen-Bundestrainer Henk Groener vorzeitig bis zum 31. Dezember 2021 verlängert.

Köln (SID) - Einen Tag vor Beginn der Weltmeisterschaft hat der Deutsche Handballbund (DHB) den Vertrag mit Frauen-Bundestrainer Henk Groener vorzeitig bis zum 31. Dezember 2021 verlängert. Das alte Arbeitspapier des 59 Jahre alten Niederländers, der die DHB-Frauen seit Anfang 2018 betreut, wäre nach den Sommerspielen 2020 in Tokio ausgelaufen. 

Groener bezeichnete die Verlängerung einen Tag vor dem Auftaktspiel gegen Panamerikameister Brasilien am Samstag (7 Uhr/sportdeutschland.tv) als "eine schöne Nachricht und ein Kompliment sowohl für das Trainerteam als auch für die Mannschaft. Ich habe zwar aktuell nur Brasilien im Kopf, aber ich freue mich natürlich auf den weiteren Weg", sagte Groener.


© 2024 Seven.One Entertainment Group