• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Europameister Sellin wird U23-Coach in Erlangen

  • Aktualisiert: 01.04.2023
  • 10:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Der frühere Handball-Europameister Johannes Sellin vom HC Erlangen beendet nach der Saison seine aktive Karriere und wird U23-Coach der Franken.

Erlangen (SID) - Der frühere Handball-Europameister Johannes Sellin vom HC Erlangen beendet nach der Saison seine aktive Karriere und wird ab Sommer U23-Coach der Franken. Zudem soll der 33-Jährige den HCE-Geschäftsführer Rene Selke unterstützen, wie der Verein am Samstag mitteilte.

"Wir haben viele gute Nachwuchstalente beim HC Erlangen, die in den kommenden Jahren an den Bundesligakader herangeführt werden sollen. Somit wird es eine spannende und vor allem herausfordernde Aufgabe dies auch umzusetzen", sagte Sellin, der mit der deutschen Nationalmannschaft 2016 den EM-Titel gewonnen hatte.

Anfang März hatte der Klub verkündet, dass der auslaufende Vertrag des Rechtsaußen nicht verlängert wird. 2017 war Sellin nach Erlangen gewechselt, zuvor war er in der Bundesliga für die Füchse Berlin und die MT Melsungen aufgelaufen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group