• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Füchse Berlin gewinnen Verfolgerduell bei Kristopans-Debüt

  • Aktualisiert: 16.02.2020
  • 16:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat beim Debüt von Dainis Kristopans ein Ausrufezeichen im Kampf um die Champions-League-Plätze gesetzt.

Köln - Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat beim Debüt von Deutschlands EM-Schreck Dainis Kristopans ein Ausrufezeichen im Kampf um die Champions-League-Plätze gesetzt. Die Mannschaft von Velimir Petkovic gewann ihr Heimspiel gegen Tabellennachbar SC Magdeburg mit 25:24 (12:13), schloss bis auf zwei Punkte auf das Spitzenduo THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt auf und schob sich auf den dritten Platz vor.

2,15-m-Riese Kristopans, der nach der EM bis Saisonende vom mazedonischen Spitzenklub Vardar Skopje in die deutsche Hauptstadt gewechselt war, kam auf vier Treffer für die Gastgeber. Den entscheidenden 25. Treffer erzielte Hans Lindberg in der letzten Minute, Magdeburg konnte im folgenden Angriff nicht mehr ausgleichen.

"Es war sehr aufregend, ich habe es sehr genossen. Es ist ein bisschen anderer Handball, er ist kraftvoller. Das Wichtigste ist, dass das Team gewinnt", sagte Kristopans am Sky-Mikrofon. Der 29-Jährige hatte bei der EM im Januar für Furore gesorgt und seine Mannschaft gegen Deutschland beinahe zu einer Überraschung geführt. Trotz seiner sieben Treffer verlor Lettland am Ende knapp mit 27:28 gegen Deutschland, das als Tabellenzweiter in die Hauptrunde einzog.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group