Vorerst kein Debüt von Alfred Gislason - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDVorerst kein Debüt von Alfred Gislason © PIXATHLONPIXATHLONSID

Köln - Das Debüt von Handball-Bundestrainer Alfred Gislason ist geplatzt. Das für Freitagabend angesetzte Länderspiel zwischen der DHB-Auswahl und der Niederlande in Magdeburg wurde wegen der Coronakrise abgesagt.

Zuvor hatte das niederländische Ministerium für Gesundheit und Umwelt den gesamten Spielbetrieb und damit auch die Aktivitäten der Nationalmannschaft ausgesetzt. Ursprünglich hätte die Partie vor leeren Rängen stattfinden sollen.

 

Für Gislason, Nachfolger des nach der EM gefeuerten Christian Prokop, wäre es sein erstes Spiel als Bundestrainer gewesen. Die Partie sollte ein wichtiger Prüfstein vor dem anstehenden Olympia-Qualifikationsturnier (17. bis 19. April) in Berlin sein.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien