• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
THW Kiel

Handball: Dahmke verlängert in Kiel bis 2022

  • Aktualisiert: 08.12.2019
  • 18:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Linksaußen Rune Dahmke hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel bis 2022 verlängert.

Kiel - Linksaußen Rune Dahmke hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel bis 2022 verlängert. Dies gaben die Norddeutschen am Sonntag bekannt. Der 26 Jahre alte Europameister von 2016, der in Kiel geboren wurde, spielt seit 2008 für den THW.

"Ich bin Kieler, und ich bleibe Kieler", sagte Rune Dahmke, der zuletzt nicht mehr in die deutsche Nationalmannschaft berufen worden war: "Jeder weiß, dass es für mich das Größte ist, für den THW Kiel spielen zu dürfen. Wir haben eine tolle Mannschaft zusammen, und wir haben für die Zukunft noch große Pläne."

Für den THW bestritt Dahmke bisher 266 Pflichtspiele, in denen er 531-mal erfolgreich war.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group