• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball-EM: Bundestrainer Prokop fordert mehr "Emotionalität" vor Hauptrundenauftakt

  • Aktualisiert: 15.01.2020
  • 14:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOLE MARTIN WOLD
Anzeige

Christian Prokop fordert vor dem ersten EM-Hauptrundenspiel der deutschen Mannschaft gegen Weißrussland "mehr Emotionalität" von seinen Spielern. Die Handball-EM gibt es live bei Sportdeutschland.TV.

Wien/Trondheim - Bundestrainer Christian Prokop fordert vor dem ersten EM-Hauptrundenspiel der deutschen Mannschaft gegen Weißrussland "mehr Emotionalität" von seinen Spielern - auch um die vielen deutschen Fans in der Wiener Stadthalle hinter das Team zu bekommen.

"Man unterstützt immer gern eine Mannschaft, die fightet und um jeden Ball rennt", sagte Prokop vor dem Duell am Donnerstag (20.30 Uhr/sportdeutschland.tv überträgt die Handball-EM live).

Weißrussland sieht Prokop als "sehr gutes" Team an: "Wir werden richtig Kraft und Energie brauchen. Denn das ist eine Geschwindigkeitsmannschaft, die ein hohes Tempo anschlägt.

Anzeige
Uwe Gensheimer 1600
News

Handball-EM: Deutschland drückt Reset-Knopf

Mit Julius Kühn als Hoffnungsträger im Rückraum, aber mit vielen Sorgen und Zweifeln im Gepäck reisten die deutschen Handballer am Dienstag in den Hauptrundenspielort Wien.

  • 15.01.2020
  • 11:21 Uhr

DHB-Team: Knifflige Ausgangsposition vor zweiter Turnierphase

"Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) wolle die "große Herausforderung" lösen und "richtig Schwung aufnehmen für die Hauptrunde." Prokop überlegt noch, Johannes Golla - bislang 17. Mann - erstmals in den Kader zu berufen. Dafür hat er noch bis Donnerstagmorgen Zeit.

Die Ausgangsposition für Kapitän Uwe Gensheimer und Co. ist vor der zweiten Turnierphase in Wien, in der auch noch Duelle mit Kroatien (Samstag), Gastgeber Österreich (Montag) und Tschechien (Mittwoch) warten, knifflig.

Nur die Gruppensieger und -zweiten erreichen die Medaillenspiele in Stockholm. Im Gegensatz zu Titelverteidiger Spanien, Ex-Weltmeister Kroatien und Österreich (jeweils 2 Punkte) startet Deutschland ohne Zähler in die Hauptrunde.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group