• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft

Handball: Entlassung von Prokop hat Gensheimer "geschockt"

  • Aktualisiert: 03.04.2020
  • 13:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Die Entlassung von Christian Prokop hat Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer (33) "geschockt".

Hamburg - Die Entlassung von Christian Prokop hat Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer (33) "geschockt". Es habe "einfach keine Anzeichen" dafür gegeben, dass Prokops Zeit als Bundestrainer endet, sagte der Kapitän der deutschen Mannschaft bei "Sport1": "Auch nicht, als wir uns nach dem Turnier verabschiedet haben." Die Mannschaft habe "absolut nicht damit gerechnet". 

Anzeige
Alle Vereine der 1. und 2. Liga erhalten die Lizenz
News

Handball: Alle Bundesliga-Klubs erhalten Lizenz

Alle Handball-Klubs der 1. und 2. Bundesliga haben die Spielerlaubnis für die kommende Saison erhalten.

  • 02.04.2020
  • 16:59 Uhr

Entlassung nur wegen Gislason?

Prokop war Anfang Februar nach dem Verpassen des Halbfinals bei der Europameisterschaft entlassen und von Alfred Gislason ersetzt worden. Die Vorgehensweise des Deutschen Handballbundes (DHB) rief dabei Kritik hervor. Für Gensheimer ist klar: "Es ging ausschließlich darum, dass man Alfred Gislason bekommen konnte. Das war der einzige große Grund."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group