Uwe Gensheimer: "Absolut nicht damit gerechnet" - Bildquelle: AFPSIDJONATHAN NACKSTRANDUwe Gensheimer: "Absolut nicht damit gerechnet" © AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND

Hamburg - Die Entlassung von Christian Prokop hat Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer (33) "geschockt". Es habe "einfach keine Anzeichen" dafür gegeben, dass Prokops Zeit als Bundestrainer endet, sagte der Kapitän der deutschen Mannschaft bei "Sport1": "Auch nicht, als wir uns nach dem Turnier verabschiedet haben." Die Mannschaft habe "absolut nicht damit gerechnet". 

Entlassung nur wegen Gislason?

Prokop war Anfang Februar nach dem Verpassen des Halbfinals bei der Europameisterschaft entlassen und von Alfred Gislason ersetzt worden. Die Vorgehensweise des Deutschen Handballbundes (DHB) rief dabei Kritik hervor. Für Gensheimer ist klar: "Es ging ausschließlich darum, dass man Alfred Gislason bekommen konnte. Das war der einzige große Grund."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien