• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Ernst wechselt von Berlin nach Leipzig

  • Aktualisiert: 21.04.2021
  • 11:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Rückraumspieler Simon Ernst wechselt zur neuen Saison innerhalb der Handball-Bundesliga von den Füchsen Berlin zum SC DHfK Leipzig.

Leipzig (SID) - Rückraumspieler Simon Ernst wechselt zur neuen Saison innerhalb der Handball Bundesliga (HBL) von den Füchsen Berlin zum SC DHfK Leipzig. Der 27-Jährige unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Einjahresvertrag mit Option für eine weitere Spielzeit. Mit seiner Erfahrung soll der 39-malige Nationalspieler in Leipzig Luca Witzke auf der Position des Spielmachers unterstützen.

Ernst war zuletzt massiv vom Verletzungspech gebeutelt, allein drei Kreuzbandrisse hatte sich der hochveranlagte Handballer zugezogen. Beim obligatorischen Medizincheck im Universitätsklinikum Leipzig habe sich Ernst jedoch topfit und hochmotiviert präsentiert, teilte DHfK mit.

"Dass Simon immer noch Bundesligahandball spielt, zeigt seine beeindruckende Einstellung zum Leistungssport und seinen herausragenden Charakter", sagte Leipzigs Cheftrainer Andre Haber: "Ich bin mir sicher, dass er unsere Mannschaft sportlich und menschlich bereichern wird, und freue mich über diese Verpflichtung."


© 2024 Seven.One Entertainment Group