• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Göppingen holt Nationalspieler Schmidt

  • Aktualisiert: 28.10.2021
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT
Anzeige

Handball-Nationalspieler David Schmidt (28) wechselt zur kommenden Saison innerhalb der Bundesliga vom Bergischen HC zu Frisch Auf Göppingen.

Köln (SID) - Handball-Nationalspieler David Schmidt (28) wechselt zur kommenden Saison innerhalb der Bundesliga vom Bergischen HC zu Frisch Auf Göppingen. Das gaben beide Klubs am Donnerstag bekannt. Der Rückraumspieler ersetzt den Serben Nemanja Zelenovic, der Göppingen verlassen wird.

Linkshänder Schmidt gab im Januar 2020 sein Debüt in der Nationalmannschaft und nahm ein Jahr später an der WM in Ägypten teil. "Er ist ein torgefährlicher Spieler, der gleichzeitig über eine gute Abwehrqualität verfügt. Darüber hinaus freut es uns sehr, dass wir einen aktuellen deutschen Nationalspieler für uns gewinnen konnten, der mit 28 Jahren im besten Handballalter ist", sagte Christian Schöne, Sportlicher Leiter der Göppinger.


© 2024 Seven.One Entertainment Group