• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Handball

Handball: Kiel endlich wieder an der Spitze

  • Aktualisiert: 08.12.2019
  • 18:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Rekordmeister THW Kiel steht durch einen schwer erkämpften Sieg erstmals nach zwei Jahren wieder an der Spitze der Handball-Bundesliga.

Köln - Rekordmeister THW Kiel steht durch einen schwer erkämpften Sieg erstmals nach zwei Jahren wieder an der Spitze der Handball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Filip Jicha gewann am Sonntag gegen GWD Minden mit 29:27 (14:12) und schob sich mit nun 24:4 Punkten auf Rang eins. Zuletzt hatten die Kieler Anfang September 2017 von ganz oben gegrüßt. Die letzte Meisterschaft des THW datiert aus dem Jahre 2015.

Anzeige

Meister Flensburg auf Platz 2

Sie verdrängten nun die SG Flensburg-Handewitt (24:8) auf den zweiten Rang, und der Meister muss weiterhin auch nach hinten schauen: Die Rhein-Neckar Löwen zogen durch ein 28:21 (13:13) gegen Frisch Auf Göppingen nach Punkten gleich. Der TSV Hannover-Burgdorf beendete seine kurze Negativserie und gewann das Verfolgerduell gegen die Füchse Berlin mit 31:28 (17:16).

In der Tabelle schob sich der TSV (22:8 Punkte) an den Berlinern vorbei auf den vierten Rang. Die Füchse, die zuvor vier Ligaspiele in Folge gewonnen hatten, liegen mit 20:10 Zählern auf Platz sieben.

Dahmke verlängert in Kiel bis 2022

Für Kiel glänzte vor allem Hendrik Pekeler mit sechs Treffern, Niclas Ekberg und Harald Reinkind waren jeweils viermal erfolgreich. Linksaußen Rune Dahmke, der am Sonntag seinen auslaufenden Vertrag bis 2022 verlängerte, trug mit einem Tor zum Sieg bei. 

Herausragend präsentierte sich erneut Hannovers Spielmacher Morten Olsen. Der Däne avancierte beim Erfolg gegen Berlin mit zehn Treffern zum besten Werfer der Gastgeber. Schon unter der Woche war der 35-Jährige beim 31:30 im Pokalduell mit den Rhein Neckar-Löwen der überragende Mann gewesen und hatte seinem Team das letzte Ticket für das Final-Four-Turnier gesichert.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group