• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball-Nationalspieler Heymann erleidet Kreuzbandriss

  • Aktualisiert: 13.05.2022
  • 15:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/Norbert Barczyk
Anzeige

Handball-Nationalspieler Sebastian Heymann fällt mit einem Kreuzbandriss monatelang aus.

Göppingen (SID) - Handball-Nationalspieler Sebastian Heymann fällt mit einem Kreuzbandriss monatelang aus. Der 24-Jährige vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen erlitt die Verletzung im linken Knie im Spiel gegen den HSV Hamburg am Donnerstag. Für Heymann ist es bereits die zweite Kreuzbandverletzung, die erste hatte er sich im rechten Knie zugezogen. Bei der EM im Januar stand der Rückraumspieler im Kader der deutschen Nationalmannschaft.

"Sebastian hatte schon mit seinem ersten Kreuzbandriss großes Pech und diese Verletzung gerade seit einigen Monaten überwunden. Jetzt folgt das nächste Unglück", sagte Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne. Heymann selbst gab sich trotz des Rückschlags zuversichtlich: "Ich habe so eine Verletzung schon einmal durchgemacht. Ich schaffe das auch ein zweites Mal, mich zurückzukämpfen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group