• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: THW Kiel festigt Tabellenführung in der Bundesliga

  • Aktualisiert: 09.02.2020
  • 18:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Handball-Männer vom THW Kiel haben ihre Tabellenführung in der Handball-Bundesliga mit dem vierten Sieg in Folge untermauert.

Köln - Rekordmeister THW Kiel hat seine Tabellenführung in der Handball-Bundesliga mit dem vierten Sieg in Serie gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Filip Jicha gewann am Sonntag gegen den HC Erlangen souverän 29:15 (12:8) und liegt mit 36:8 Punkten knapp vor Meister SG Flensburg-Handewitt (34:10). 

Rune Dahmke war Kiels bester Werfer mit sechs Toren. "Heute hat bei uns vieles funktioniert, vor allem in der zweiten Halbzeit", sagte der deutsche Nationalspieler am Sky-Mikrofon.

Die Bestellung des langjährigen Kiel-Trainers Alfred Gislason zum Bundestrainer wertete der 26 Jahre alte Linksaußen positiv: "Alfred hat mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin. Die Funktionäre werden sich dabei was gedacht haben."

Die TSV Hannover-Burgdorf feierte ihren ersten Erfolg im neuen Jahr. Nach zuletzt drei sieglosen Ligapartien gewannen die Recken nur mit Mühe gegen die Eulen Ludwigshafen 25:23 (12:13) und stehen bei 34:12 Punkten. Ludwigshafen (12:34) bleibt auf dem Abstiegsrang 17.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group