• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HBL-Boss: Deutsche Topklubs sind "Kandidaten" für Final Four der Champions League

  • Aktualisiert: 19.09.2019
  • 15:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Frank Bohmann sieht die deutschen Handball-Topklubs THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt als "Kandidaten" für das Final Four der Champions League an.

Köln - Frank Bohmann sieht die deutschen Handball-Topklubs THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt als "Kandidaten" für das Final Four der Champions League an. "Wir haben gerne am besten beide Mannschaften da", sagte der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL) dem SID: "Wir haben den Anspruch, die stärkste Liga der Welt zu sein. Und da gehört auch mit dazu, dass wir ein Spitzenteam haben, das unsere Farben dort repräsentiert."

Bohmann räumte allerdings ein, dass die Konkurrenz stark ist. Es komme vor allem auf das Achtel- und Viertelfinale an. "Da wird man gegen Mannschaften wie Veszprem, Paris, Barcelona oder Kielce bestehen müssen. Das haben die beide auf der Reihe", sagte Bohmann: "Aber es wird eine Momentaufnahme sein und auch eine Frage der Belastung. Da ist die HBL ein Stückchen weit im Nachteil, weil der Wettbewerb in keiner anderen Liga der Welt so hoch ist wie bei uns."

Dennoch bleibt Bohmann optimistisch, dass die Durststrecke nach drei Jahren ohne deutschen Teilnehmer beim Final-Event endet: "In diesem Jahr sind wir wieder dran und einer von uns wird mindestens dabei sein." Ende Mai geht es in der Lanxess Arena um den Titel.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group