• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Handball

HBL-Chef Bohmann "optimistisch" für Handball-Saisonstart mit Zuschauern

  • Aktualisiert: 29.05.2020
  • 13:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDOliver Behrendt
Anzeige

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann hält einen Saisonstart der Handball-Bundesliga mit Zuschauern in den Hallen für möglich.

Berlin  - HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann hält einen Saisonstart der Handball-Bundesliga mit Zuschauern in den Hallen für möglich. "Wir bereiten uns auf jeden Fall darauf vor. Ob das am Ende so kommt, wissen wir allerdings nicht", sagte er dem Sport-Informations-Dienst (SID): "Aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass zumindest eingeschränkte Zuschauerzahlen in vielen Arenen zugelassen werden." 

Anzeige
Die HBL hofft auf Restart im September oder Oktober
News

Entscheidung über Saisonstart der Handball-Bundesliga wohl Mitte Juni

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann hat eine zeitnahe Entscheidung über den Start der kommenden Saison in der Handball-Bundesliga angekündigt.

  • 28.05.2020
  • 15:05 Uhr

Die HBL hatte ihre Saison im April wegen des Coronavirus abgebrochen und möchte die neue Spielzeit idealerweise im Herbst beginnen. Wie genau die Zuschauersituation in den Arenen dann aussehen wird, ist noch unklar.

"Es wird mit Sicherheit so sein, dass Abstandsregeln eingehalten werden müssen", so Bohmann: "Wir sind gerade dabei, ein Hygienekonzept mit Zuschauern zu entwickeln. Das haben wir ja bislang weder im Basketball noch im Fußball. Das bedeutet natürlich eine deutliche Erweiterung der bisherigen Konzepte."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group