• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Handball-Europameisterschaft

Prokop legt sich fest: Gensheimer als DHB-Kapitän zur Handball-EM

  • Aktualisiert: 18.12.2019
  • 10:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Uwe Gensheimer wird die deutschen Handballer auch bei der EM als Kapitän anführen.

Leipzig - Uwe Gensheimer (33) wird die deutschen Handballer auch bei der EM als Kapitän anführen. Darauf legte sich Bundestrainer Christian Prokop gut drei Wochen vor Beginn des Turniers in Norwegen, Österreich und Schweden (9. bis 26. Januar) fest. Der Linksaußen von den Rhein-Neckar Löwen geht damit in sein sechstes Turnier als Anführer des DHB-Teams.

"Er hat sich neben Hendrik Pekeler als mein verlängerter Arm auf dem Spielfeld bewährt. Er nimmt die Mannschaft mit, geht voran, obwohl er auf einer Abnehmer-Position spielt, pusht das Team und die Fans", sagte Prokop dem Sport-Informations-Dienst (SID) und bescheinigte Gensheimer "eine ganz tolle Entwicklung in den letzten zwei, drei Jahren".

Anzeige
Auch viele nicht-deutsche Spiele werden live übertragen
News

Handball-EM: Sportdeutschland.TV und Eurosport zeigen nicht-deutsche Spiele

Auch die nicht-deutschen Spiele bei der bevorstehenden EM in Norwegen, Österreich und Schweden (9. bis 26. Januar) werden hierzulande live übertragen.

  • 16.12.2019
  • 16:17 Uhr

Gensheimer gehört seit Jahren zu den Leistungsträgern in der Nationalmannschaft und hat seit seinem Debüt 2005 in 175 Länderspielen 969 Treffer erzielt. DHB-Kapitän ist der Weltklasse-Linksaußen seit 2014.

"Auf dem Platz zeigt Uwe Konstanz und Biss. Sein Abwehrspiel ist noch antizipativer und beweglicher geworden. Das ist ganz wichtig mit Blick auf die Weltspitze", sagte Prokop: "Aber vor allem hat Uwe sich in seiner Persönlichkeit weiterentwickelt."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group