• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rückkehr in die Bundesliga: Christian Zeitz geht zum TVB Stuttgart

  • Aktualisiert: 13.02.2020
  • 16:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der langjährige Nationalspieler Christian Zeitz kehrt in die Handball-Bundesliga zurück.

Köln - Der langjährige Nationalspieler Christian Zeitz kehrt in die Handball-Bundesliga zurück. Der Weltmeister von 2007 wechselt mit sofortiger Wirkung vom Drittligisten SG Nußloch zum abstiegsgefährdeten TVB Stuttgart. Damit läuft der 39 Jahre alte Rückraumspieler am Sonntag (16.00 Uhr) bei seinem langjährigen Klub THW Kiel auf, der ihn nach Vertragsstreitigkeiten erst suspendiert und dann vor eineinhalb Jahren aus seiner Ahnengalerie entfernt hatte.

"Ich weiß, in welch einer schwierigen Situation sich der Verein befindet. Gemeinsam geht es jetzt darum, den TVB Stuttgart im Oberhaus des deutschen Handballs zu halten", sagte Zeitz, der den zurzeit verletzten Nationalspieler David Schmidt ersetzen soll. Sein bisheriger Arbeitgeber Nußloch hatte sich am Mittwoch nach einem Insolvenzeröffnungsantrag vom Spielbetrieb abgemeldet.

Anzeige

Langjähriger Profi bei Kiel

Von 2003 bis 2014 und von 2016 bis 2018 hatte Zeitz für Kiel gespielt. In 399 Bundesliga-Einsätzen erzielte der Linkshänder 1161 Tore. Zwischenzeitlich war der gebürtige Heidelberger für den ungarischen Rekordmeister MKB Veszprem aktiv. Zeitz, neunmal Meister und dreimal Champions-League-Sieger, absolvierte 166 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft (458 Tore).

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group