• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DHB: Kreisläufer Zechel vor WM-Viertelfinale nachnominiert

  • Aktualisiert: 24.01.2023
  • 09:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat Tim Zechel vor dem WM-Viertelfinale gegen Frankreich nachnominiert.

Danzig (SID) - Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat Tim Zechel vor dem WM-Viertelfinale gegen Frankreich nachnominiert. Der 26 Jahre alte Kreisläufer des HC Erlangen stößt im Laufe des Dienstags in Danzig zur deutschen Mannschaft. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Morgen mit.

Gislason kann im Duell mit dem Olympiasieger am Mittwoch (20.30 Uhr/ZDF) damit aus einem nun 17-köpfigen Kader seine 16 Spieler für das K.o.-Spiel berufen. Zechel hatte ab dem 2. Januar die komplette WM-Vorbereitung mit dem deutschen Team bestritten, war aber vor der Abreise nach Polen aussortiert worden.

Paul Drux von Bundesliga-Spitzenreiter Füchse Berlin reiste am Dienstagvormittag von Kattowitz aus mit an die polnische Ostseeküste. Der Rückraumspieler hatte am Montagabend aufgrund eines Erkältungsinfektes den Hauptrundenabschluss gegen Norwegen (26:28) verpasst. Der Rückraumspieler befinde sich aber "auf dem Weg der Besserung", hieß es in der Verbandsmitteilung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group