• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kromer verspricht gegen Norwegen Vollgas

  • Aktualisiert: 23.01.2023
  • 15:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/JANEK SKARZYNSKI
Anzeige

DHB-Sportvorstand Axel Kromer verspricht für das letzte WM-Hauptrundenspiel gegen Norwegen Vollgas-Handball.

Kattowitz (SID) - DHB-Sportvorstand Axel Kromer verspricht für das letzte WM-Hauptrundenspiel gegen Norwegen Vollgas-Handball. "Wir werden definitiv alles geben, um zu gewinnen, da wird kein Korn zurückgehalten", sagte Kromer im ZDF-Morgenmagazin mit Blick auf das "Endspiel um den Gruppensieg" am heutigen Montagabend (20.30 Uhr) in Kattowitz: "Sollte ein Spieler körperliche Probleme haben, wird er nicht an die Grenzen gehen müssen. Aber wenn wir den Adler auf der Brust haben, wollen wir gewinnen."

Die Ausgangslage ist seit dem späten Sonntagabend klar: Schlägt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason die starken Norweger oder holt ein Unentschieden, trifft sie am Mittwoch im WM-Viertelfinale in Danzig auf Vize-Europameister Spanien. Bei einer Niederlage wäre Rekordweltmeister und Olympiasieger Frankreich der Gegner im Kampf um die Medaillenspiele.

"Das sind zwei hervorragende Gegner, es ist vollkommen egal, gegen wen man spielen wird", sagte Kromer: "Auch für die Spanier und Franzosen ist es egal, ob sie gegen Norwegen oder Deutschland spielen müssen."

Ob das deutsche Team inzwischen wieder Weltspitze ist, mochte der Top-Funktionär "noch nicht sagen. Die fünf Spiele waren ansehnlich, aber keine dieser Mannschaften hat die Ambition, Weltmeister zu werden. Das wird gegen Norwegen anders sein. Wenn wir uns da behaupten, sind wir sicher so nah dran wie die anderen, die im Viertelfinale stehen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group