- Bildquelle: 2023 Getty Images © 2023 Getty Images

UPDATE, 25.01., 20:25 Uhr: Aufgrund der Verlängerung zwischen Norwegen und Spanien beginnt das Spiel zwischen Deutschland und Spanien erst um 20:52 Uhr

Für die deutsche Handball-Nationalmannschaft geht es bei der WM in Polen und Schweden in die heiße Phase. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason steht im Viertelfinale des Turniers und trifft dort am Mittwochabend auf Frankreich. 

Bislang spielt das DHB-Team eine überzeugende WM, musste sich aber zuletzt am abschließenden Spieltag der Hauptrunde erstmals bei der Endrunde 2023 geschlagen geben. Gegen Norwegen setzte es eine 26:28-Niederlage. 

Frankreich setzte sich hingegen zuletzt gegen Spanien im abschließenden Hauptrunden-Spiel mit 28:26 durch und gewann damit auch die Gruppe vor den Iberern. 

Zuletzt trafen Deutschland und Frankreich bei einer Handball-WM 2019 aufeinander, im Turnierverlauf sogar gleich zwei Mal innerhalb weniger Tage. Zunächst gab es während der Gruppenphase ein 25:25-Unentschieden, in weiterer Folge behaupteten sich die Spanier im Spiel um Platz 3 mit 26:25. 

Handball-WM: Wird Frankreich gegen Deutschland im Free-TV übertragen?

Ja, das Spiel zwischen Frankreich und Deutschland wird live im Free-TV übertragen. Das ZDF zeigt die Begegnung live. Start der Übertragung ist um 20:15 Uhr, der Anwurf erfolgt um 20:30 Uhr.

Handball-WM: Wo kann ich Frankreich gegen Deutschland im Livestream sehen?

Parallel zur TV-Übertragung gibt es auch einen kostenlosen Livestream in der ZDF Mediathek. Zudem werden alle Spiele der Handball-WM live auf Sportdeutschland.TV übertragen. Dieses Angebot ist allerdings nicht kostenfrei.

Gibt es einen Liveticker zu Frankreich gegen Deutschland?

Wenn das Spiel beginnt, sind wir mit unserem Liveticker dabei. Ihr verpasst dabei keine Tore und wichtigen Szenen. Zudem gibt es alle Statistiken in Echtzeit.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien