• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM in Seefeld: Deutsches Quartett um Ringwald erreicht Sprint-Viertelfinale

  • Aktualisiert: 21.02.2019
  • 12:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Langläuferin Sandra Ringwald (Schonach) hat bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld ohne große Probleme die Qualifikation im Freistil-Sprint überstanden.

Seefeld in Tirol (SID) - Langläuferin Sandra Ringwald (Schonach) hat bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld ohne große Probleme die Qualifikation im Freistil-Sprint überstanden. Die 28-Jährige belegte im Prolog über 1,2 km Platz 17 und zog damit sicher ins Viertelfinale der besten 30 ab 14.30 Uhr ein. Ringwald hatte bei der Generalprobe in Cogne zuletzt mit Platz zwei ihr erstes Weltcup-Podest erreicht.

Neben Ringwald, die 4,94 Sekunden hinter der Erstplatzierten Maja Dahlqvist (Schweden/2:29,44 Minuten) lag, erreichten auch die drei weiteren deutschen Starterinnen die nächste Runde. Laura Gimmler (Oberstdorf) kam auf Platz 19, Victoria Carl (Zella-Mehlis) wurde 26., Sofie Krehl (Oberstdorf) belegte den 27. Rang.

Auch die Favoritinnen gaben sich auf dem kurzen und schnellen Kurs keine Blöße. Titelverteidigerin Maiken Caspersen Falla (Norwegen) wurde Sechste, Olympiasiegerin Stina Nilsson (Schweden), die ihr erstes Rennen nach einmonatiger Verletzungspause bestritt, belegte Platz zwölf.

In der ersten K.o.-Runde qualifizieren sich die jeweils zwei schnellsten Athletinnen der fünf Läufe sowie insgesamt zwei weitere Lucky Loser für das Halbfinale der letzten Zwölf.


© 2024 Seven.One Entertainment Group