• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-DTM-Fahrer Bruno Spengler nach schwerem Unfall erfolgreich operiert

  • Aktualisiert: 04.08.2022
  • 10:19 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach seinem schweren Unfall bei der ETCR-Serie erlitt der ehemalige DTM-Pilot Bruno Spengler zwei gebrochene Wirbel und musste operiert werden. Nun meldet sich der Kanadier zu Wort: Die Operation ist gut verlaufen und er kann bald wieder ins Auto steigen.

München/Rom - Es war eine Schrecksekunde für alle Fans von Bruno Spengler.

Beim vorletzten Lauf der ETCR-Serie in Italien krachte der Kanadier aufgrund eines Problems mit der Hinterachse mit seinem Alfa Romeo nahezu ungebremst seitlich in die Wand.

Dabei brach sich Spengler zwei Wirbel, er musste operiert werden.

Anzeige

Spengler meldet sich zu Wort - und kann bald wieder fahren

Am Mittwochabend meldete sich der 38-Jährige auf seinem Instagram-Kanal zu Wort und gab ein Fitnessupdate. "Dank der sehr gut verlaufenen Operation wird meine Reha deutlich beschleunigt. Wir gehen davon aus, dass ich Ende August wieder fahren kann", sagte der Kanadier.

Der Eingriff wurde im französischen Straßburg vorgenommen, wo Spengler mit seiner Familie lebt.

Bei dem Eingriff handelte es sich um eine Kyphoplastie. In die gebrochenen Wirbel wurde ein Feststoff injiziert, der die Knochen wieder stabilisiert.

Bruno Spengler fährt auf dem Norisring in der DTM Classic
News

Bruno Spengler: Norisring-Comeback in der DTM Classic

Fünfmal hat Bruno Spengler in der DTM auf dem Norisring gewonnen - In der nächsten Woche kehrt er in der DTM Classic auf den Stadtkurs in Nürnberg zurück

  • 24.06.2022
  • 13:20 Uhr

Da aktuell Sommerpause in der ETCR-Serie ist, wird Spengler voraussichtlich trotz der schweren Verletzung keine Rennen verpassen.

Alle News aus der Welt des Motorsports und exklusive Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group