• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Update: Zwei Wirbel gebrochen, OP geplant

Ex-DTM-Champion Spengler: Comeback nach Wirbelbruch im Blick

  • Aktualisiert: 03.08.2022
  • 23:56 Uhr
  • Motorsport-Total/ran.de
Article Image Media
© ITR
Anzeige

Bei einem heftigen Abflug während des ETCR-Rennwochenendes in Vallelunga hat sich BMW-Werksfahrer Bruno Spengler schwer am Rücken verletzt. Inzwischen wurde er operiert und hat sein Comeback im Blick.

München - Bruno Spengler hat sich am 24. Juli bei einem Unfall während des Rennwochenendes des Elektro-Tourenwagen-Weltcups (ETCR) an der Wirbelsäule verletzt. Auf seinen Social-Media-Kanälen gab der DTM-Champion von 2012 am Montag bekannt, dass bei ihm ein Wirbelbruch festgestellt wurde.

Das Team Romeo Ferraris, für das Spengler in der ETCR mit einem elektrisch angetriebenen Alfa Romeo Giulia antritt, bestätigte eine leichte Fraktur des sechsten Brustwirbels.

Spengler wurde zuletzt bei einem Spezialisten operiert, und das erfolgreich, wie der Kanadier jetzt via Instagram mitteilte. "Als Ergebnis dieses erstaunlichen Eingriffs hat sich mein Genesungsprozess enorm verkürzt. Voraussichtlich werde ich Ende August wieder fit sein, um Rennen zu fahren", schrieb Spengler.

Anzeige
Im Zwiegespräch: Sheldon van der Linde hat auch von Marco Wittmann gelernt
News

Van der Linde: Von Glock, Spengler und Co. gelernt

Sheldon van der Linde kämpft 2022 um den DTM-Titel: Nun verrät er, welche Rolle dabei seine BMW-Kollegen Timo Glock, Bruno Spengler und Marco Wittmann spielen

  • 24.07.2022
  • 10:19 Uhr

Technisches Problem sorgt für wilden Abflug

Spengler hatte in der schnellen Kurve 2 der Rennstrecke von Vallelunga schlagartig die Kontrolle über sein Auto verloren und sich ins Kiesbett gedreht. Dort wurde der Alfa Romeo ausgehebelt, hob ab und krachte nach einer harten Landung in die Reifenstapel.

"Wir untersuchen immer noch, welches technische Problem dazu geführt hat, dass das Auto in T2 unkontrollierbar war", sagt Spengler. Das Team Romeo Ferraris zog nach dem Unfall das Auto von Teamkollege Giovanni Venturini aus Sicherheitsgründen zurück.

Spengler bedankte sich nicht nur bei den Sportwarten, Rettungskräften und Ärzten, sondern auch beim Team Romeo Ferraris für eine Unterstützung "die ich in meiner Karriere nur sehr selten erlebt habe."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schlimmster Moment im Motorsportleben der Teamchefin

Teamchefin Michela Cerutti gab das Kompliment zurück: "Ich kann ohne weiteres sagen, dass dies der schlimmste Moment war, den ich in meinem Motorsportleben erlebt habe. Und das mit einem der besten Fahrer, mit dem ich je zusammengearbeitet habe", schrieb die Italienerin auf ihren Social-Media-Kanälen.

"Brunello, deinen Sinn für Humor im Medical Center nach diesem schrecklichen Unfall zu hören, war das Positivste von allem. Du bist so stark und hingebungsvoll, dass ich mir sicher bin, dass du bald wieder zurück im Fahrerlagen sein und bereit sein wirst, zu kämpfen."

Das ETCR-Engagement ist für BMW-Werksfahrer Spengler nur eine Art Lückenfüller, nachdem der Münchener Autobauer ihm für 2022 kein vollständiges Rennprogramm anbieten konnte. Eine Rückkehr in die DTM, die schon für dieses Jahr angestrebt war, ist weiterhin Spenglers erklärtes Ziel.

Alle News aus der Welt des Motorsports und spannende Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group