• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die DTM live in SAT.1 und auf ran.de

DTM 2021: Ex-Champion Marco Wittmann startet für Walkenhorst Motorsport

  • Aktualisiert: 06.04.2021
  • 12:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Walkenhorst
Anzeige

Die DTM 2021 hat einen weiteren Fahrer. Marco Wittmann geht für Team Walkenhorst Motorsport an den Start.

München - Dass Walkenhorst Motorsport sich an der DTM 2021 (live in SAT.1 und auf ran.de) beteiligen wird, ist schon länger bekannt. Nun steht auch der Fahrer fest.

Marco Wittmann, DTM-Champion von 2014 und 2016, steuert den neuen BMW M6 GT3. Seine Startnummer wird die 11 sein.

Der bereits vollgepackte Kalender von Walkenhorst wird hiermit um weitere acht Rennwochenenden erweitert. Die Saison beginnt mit dem offiziellen Test vor der Saison in Hockenheim, gefolgt von einem zweiten Test auf dem Lausitzring im Mai.

Anzeige

Neues Kapitel für den Ex-Champion

"Jetzt beginnt für uns ein neues Kapitel - es ist fantastisch, Teil der DTM-Meisterschaft auf höchstem Niveau zu sein", freut sich Teammanager Niclas Königbauer.

"Mit Marco haben wir einen DTM-Champion in unserem Team und werden hart daran arbeiten, unseren erfolgreichen Weg auch in diesem Sprintumfeld zu halten."

DTM 2021: Die Teams und Fahrer

International wie nie: Die Teams und Fahrer der DTM 2021

Die DTM schlägt mit der Saison 2021 einen neuen Weg ein. Nach dem Ende der Class-1-Ära kommen erstmals Rennwagen unter dem FIA-GT3-Reglement zum Einsatz. An die Stelle der Autobauer treten private Kundenteams. ran zeigt, wer 2021 bei der DTM am Start ist.

  • Galerie
  • 21.07.2021
  • 14:41 Uhr

Jede einzelne Person, die an diesem Programm beteiligt ist, sei hochmotiviert: "Wir freuen uns darauf, um Podiumsplätze zu kämpfen."

Auch Wittmann kann die Saison kaum erwarten: "Ich freue mich riesig zusammen mit Walkenhorst Motorsport in der DTM 2021 zu fahren. Sicherlich wird es für uns einige neue Herausforderungen geben, die zu bewältigen sind, unter anderen den BMW M6 GT3 im Sprintrennen Format einzusetzen."

Wer ihn kenne, wisse, "wie sehr mir die DTM ans Herz gewachsen ist. Umso mehr bedeutet es mir, dass ich 2021 in neuer Konstellation wieder an den Start gehen werde."

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group