• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM am Norisring: Audi auch im zweiten Training vorne

  • Aktualisiert: 05.07.2019
  • 22:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Pakusch
Anzeige

Audi ist zum Auftakt des vierten Rennwochenendes der DTM auf dem Norisring (Sa. und So. ab 13 Uhr live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) in Frühform: Auch im zweiten Training waren die Ingolstädter vorne.

München - Audi hat sich auch im zweiten Training zum Auftakt des vierten DTM-Rennwochenendes am Norisring (Sa. und So. ab 13 Uhr live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) die Bestzeit gesichert. Nach Mike Rockenfeller war am Nachmittag Loic Duval der schnellste Fahrer der Ingolstädter.

Der Franzose benötigte 46,635 Sekunden für seine schnellste Runde. Einen neuen Streckenrekord stellte er damit nicht auf, das hatte Rockenfeller am Mittag geschafft, als er die vier Jahre alte Marke von Tom Blomqvist (47,252 Sekunden) in 46,572 Sekunden locker unterbot.

Der Rundenrekord aus den Rennen liegt bei 47,846 Sekunden, gefahren 2017 von Bruno Spengler.

Der Kanadier belegte im zweiten Training hinter dem Audi-Duo Platz drei, Vierter wurde sein Markenkollege Philipp Eng. Dahinter wieder zwei Audi-Piloten (Nico Müller und René Rast) und drei BMW-Fahrer (Timo Glock, Joel Eriksson und Marco Wittmann).

Anzeige

Wittmann mit Heimspiel

Wittmann hat übrigens ein Heimspiel, er wohnt nur 15 Kilometer entfernt in Fürth. "Für mich ist es zwar das stressigste Rennen des Jahres, aber keinesfalls eine Belastung", sagt Wittmann, der 2018 erstmals an der Noris gewinnen konnte. "Es ist für mich etwas sehr Schönes zu wissen, dass ich von Fans, Familie und Freundeskreis vor Ort die volle Unterstützung habe. Das ist genial und gibt mir eine Motivationsspritze."

Probleme hatte Aston Martin. Der DTM-Neuling landete mit Daniel Juncadella und Paul di Resta auf den Plätzen 14 und 16. Die beiden anderen Vantage standen 30 Minuten lang in der Box: Bei Jake Dennis gab es Motorprobleme, bei Ferdinand von Habsburg war die Ursache noch unbekannt.

Audi-Pilot Rast hat vor den Rennen sieben und acht 93 Punkte auf dem Konto und führt vor BMW-Pilot Eng (83), Müller (76) und Marco Wittmann (BMW/68).

So geht es weiter

Die Qualifyings:

SAT.1 überträgt Samstag ab 10.10 Uhr und Sonntag ab 10.20 Uhr im Livestream auf ran.de.

Die Rennen:

Die DTM-Übertragung in SAT.1 beginnt in Nürnberg an beiden Tagen um 13 Uhr, die Rennen um 13.30 Uhr. Kommentator ist Eddie Mielke. Moderatoren sind Andrea Kaiser und Matthias Killing.

Die Rennen laufen auch im Livestream auf ran.de. Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group