• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die DTM live in SAT.1 und auf ran.de

DTM am Norisring: Winward zieht Protest gegen Liam Lawson zurück

  • Aktualisiert: 10.10.2021
  • 13:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Jan Huebner
Anzeige

Team Winward zieht den Protest nach dem ersten DTM-Rennen am Norisring gegen den Gesamtführenden Liam Lawson zurück. Grund der Beschwerde war ein Manöver mit Philip Ellis. Der Protest war ursprünglich als "nicht zulässig" abgelehnt worden, Winward hatte daraufhin Berufung angekündigt. Die ist nun vom Tisch.

Nürnberg - Die unerwartete Wende im Meisterschaftskampf bleibt aus. Team Winward hat die Berufung gegen Liam Lawson zurückgezogen.

Winward hatte am Samstag Protest gegen den Gesamtführenden eingelegt. Der Neuseeländer hatte Mercedes-Pilot Philip Ellis bei einem Manöver behindert. Der Deutsche fiel daraufhin weit zurück.

Pikant: Kelvin van der Linde, Lawsons ärgster Verfolger im DTM-Titelkampf, hatte für ein ähnliches Vergehen am Hockenheimring eine Strafe kassiert - Lawson diesmal nicht.

Der Vorfall wurde von den Sportkommissaren untersucht, eine Strafe gab es aber nicht. Der Winward-Protest wurde am frühen Abend dann als "nicht zulässig" abgelehnt. Das Team Winward kündigte anschließend fristgerecht Berufung an - doch die ist nun offiziell vom Tisch.

Heißt: Lawson muss keinen Punktabzug für das Samstagsrennen mehr befürchten und geht mit 19 Punkten Vorsprung vor van der Linde und 22 Punkten vor Maximilian Götz in das finale Rennen am Sonntag (ZUR FAHRERWERTUNG).

Anzeige
Rennen 1 Noris
News

DTM: Titel-Entscheidung vertagt - Götz jubelt

Maximilian Götz verkürzt mit seinem Sieg im vorletzten DTM-Rennen auf dem Norisring den Rückstand auf den Gesamtführenden Liam Lawson, der Dritter wird. Auch Kelvin van der Linde mischt weiter mit. Die endgültige Entscheidung im Titelkampf fällt also am Sonntag.

  • 09.10.2021
  • 15:29 Uhr

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group