• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM Qualifying Assen: Rast legt mit der Pole erneut nach

  • Aktualisiert: 21.07.2019
  • 18:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Kirchner-Media
Anzeige

"Halbzeit-Meister" René Rast hat die besten Karten für das zehnte DTM-Saisonrennen in Assen (live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de). Der Audi-Pilot fuhr auf die Pole Position, Titelkonkurrent Nico Müller wurde Vierter.

Assen – Die Audi-Titelspiele gehen in die nächste Runde: René Rast sicherte sich im Qualifying zum zehnten DTM-Saisonrennen in Assen (live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de) die Pole Position. Der 32-Jährige benötigte 1:24,849 Minuten für seine schnellste Runde.

Mit der neunte Pole seiner Karriere holte "Halbzeit-Meister" Rast drei weitere Punkte und hat nun 148 Zähler auf dem Konto. Verfolger Nico Müller liegt bei 121 Punkten, er wurde bei der Zeitenjagd Vierter, hat seinen Titelkonkurrenten also im Blick.

Anzeige

"Das hätte ich nicht gedacht"

"Das hätte ich nicht gedacht, denn gestern hat der zweite Satz Reifen nicht funktioniert. Doch ich bin zufrieden. Im Rennen muss es jetzt auch so sein, denn der Rennsieg wäre sehr wichtig", sagte Rast.

Zwischen den beiden: Jonathan Aberdein im WRT-Audi und Markenkollege Mike Rockenfeller. Dahinter: Lokalmatador Robin Frijns (Audi), Sheldon van der Linde im BMW, Loic Duval (Audi) und Timo Glock (BMW).

Rückschläge mussten die BMW-Titelkandidaten hinnehmen: Philipp Eng, mit 111 Punkten Gesamtdritter, fuhr lediglich auf den neunten Platz. Samstagssieger Marco Wittmann, mit 100 Punkten Vierter, konnte aufgrund von technischen Problemen keine schnelle Runde drehen. Er wurde 18. und damit Letzter.

"Das Jahr geht weiter mit Tops und Flops. Das ist super enttäuschend für mich. Wir hatten keine Motorleistung, sie kam immer schlagartig. Das ist ärgerlich", sagte Wittmann.

So geht es weiter

Die Übertragung des Rennens beginnt um 13 Uhr, der zehnte Saisonlauf um 13.30 Uhr. Kommentator ist Eddie Mielke, ihm zur Seite steht als Experte Timo Scheider. Moderatoren sind Andrea Kaiser und Matthias Killing.

Die DTM gibt es live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group