• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM Qualifying Assen: Rast rast auf Startplatz zwei

  • Aktualisiert: 20.07.2019
  • 10:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Pakusch
Anzeige

René Rast hat seinen vierten Saisonsieg in der DTM im Blick. Der Tabellenführer fuhr im Qualifying zum neunten Saisonrennen (ab 13 Uhr live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de) auf dem TT Circuit auf den zweiten Startplatz.

Assen – René Rast legt am fünften DTM-Rennwochenende in Assen vor: Der Tabellenführer fuhr im Qualifying zum neunten Saisonrennen (ab 13 Uhr live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de) auf dem TT Circuit auf den zweiten Startplatz.

Der Audi-Pilot benötigte für seine schnellste Runde 1:25,592 Minuten und war damit 0,158 Sekunden langsamer als Marco Wittmann. Der BMW-Fahrer sicherte sich in 1:25,434 Minuten die Pole Position.

Anzeige

Rast baut Führung aus

Rast baute mit Startplatz zwei seine Führung (129 Punkte) in der Gesamtwertung weiter aus.

Der Tabellenführer bestreitet am Sonntag in Assen sein 50. DTM-Rennen. Mit drei Siegen, fünf Podiumsplatzierungen und drei Pole-Positions ist Rast der erfolgreichste Fahrer der neuen Turbo-Ära in der DTM. Insgesamt hat der DTM-Champion des Jahres 2017 bisher 13 DTM-Rennen gewonnen, neun Pole-Positions geholt, fünfmal die schnellste Runde gedreht und 564 Punkte gesammelt – im Schnitt 11,75 Punkte pro Rennen.

Müller nur Sechster

Er führt vor seinem Markenkollegen Müller (102 Punkte), der im Qualifying nur Sechster wurde. Bester Pilot aus dem Hause BMW ist derzeit Philipp Eng, der mit 101 Zählern Dritter der Gesamtwertung ist. Er wurde bei der Zeitenjagd Neunter.

Hinter dem Topduo fuhr Audi-Pilot Loic Duval auf den dritten Startplatz. Dahinter: Pietro Fittipaldi (WRT) und Timo Glock im BMW. Hinter Müller komplettierten die BMW-Fahrer Sheldon van der Linde, Bruno Spengler und Joel Eriksson die Top Ten.

Ein Aston Martin hatte nach rund zehn Minuten für eine Unterbrechung gesorgt: Nachdem der Bolide von Jake Dennis auf der Strecke stehenblieb, gab es rote Flaggen und knapp fünf Minuten Pause. Die Bestzeiten waren allesamt vor der Unterbrechung gesetzt worden. Die Aston Martin Vantage von Daniel Juncadella, Paul di Resta, Ferdinand von Habsburg reihten sich am Ende des Feldes ein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

So geht es weiter

Die Übertragung in Sat.1 beginnt in Assen um 13 Uhr, das neunte Saisonrennen um 13.30 Uhr. Kommentator ist Eddie Mielke, ihm zur Seite steht als Experte Timo Scheider. Moderatoren sind Andrea Kaiser und Matthias Killing.

Die DTM gibt es live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group