• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM Qualifying Misano: Rast wieder auf der Pole - Gaststarter findet Rückwärtsgang nicht

  • Aktualisiert: 09.06.2019
  • 14:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Audi war beim Qualifing zum sechsten Saisonrennen (das Rennen heute 13 Uhr live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de) das Maß der Dinge. Fünf RS 5 DTM standen vorne, ganz vorne René Rast.

Misano - Audi dominiert in Misano die Konkurrenz: Fünf RS 5 DTM stehen beim sechsten Saisonrennen in den ersten drei Startreihen. Rene Rast holte sich am Sonntagvormittag in 1:25,384 Minuten die Pole Position. Der Mann hat einen Lauf: Rast holte bereits am Samstag die Pole, wurde im Rennen Zweiter.

Für ihn ist es doppelt wichtig, denn der 32-Jährige sammelte so drei weitere Punkte in der Fahrerwertung. Vor dem sechsten Saisonrennen liegt Rast nun mit 78 Punkten in Führung.

Anzeige

Wittmann landet auf Rang sechs

Samstagssieger Marco Wittmann belegt mit 68 Zählern den zweiten Platz, er wurde im Qualifying Sechster. Dritter ist Philipp Eng (BMW), der 65 Punkte auf dem Konto hat. Dahinter: Das Audi-Duo Nico Müller (51) und Mike Rockenfeller (50).

Hinter Rast fuhr Robin Frijns auf Startplatz zwei, vor WRT-Fahrer Jonathan Aberdein, Nico Müller und Pietro Fittipaldi. Wittmann war der erste Nicht-Audi-Fahrer.

Dovizioso findet Rückwärtsgang nicht

Und Andrea Dovizioso? Der 33-Jährige hatte bei seinem Renndebüt am Samstag überzeugt, fuhr auf Platz zwölf und zeigte konstant schnelle Rundenzeiten und einige schöne Manöver.

Beim Qualifying am Sonntag gab es jedoch eine Schrecksekunde: Er sorgte er nach dreieinhalb Minuten für Rote Flaggen, nachdem er nach einem Verbremser auf kalten Reifen abgeflogen war. Wie knifflig ein DTM-Start für einen Gastfahrer ist, zeigte die Szene, als er im Kiesbett stand: Dovizioso fand den Rückwärtsgang zunächst nicht. Da er bei der Bergung keine technische Hilfe in Anspruch nahm, konnte er das Qualifying fortsetzen. Der MotoGP-Superstar ließ sich von dem Abflug nicht beirren, fuhr auf Startplatz 14.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

So geht es weiter

Die Übertragung des Rennens in SAT.1 beginnt um 13 Uhr, der Lauf um 13.30 Uhr. Kommentator ist Eddie Mielke, ihm zur Seite steht als Experte Timo Scheider. Moderatoren sind Andrea Kaiser und Matthias Killing.

Das Rennen läuft auch im Livestream auf ran.de. Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group