Die DTM startet in Spa in die neue Saison. - Bildquelle: imago images/BelgaDie DTM startet in Spa in die neue Saison. © imago images/Belga

München - Der Auftakt ist gemacht. Das erste Rennen der neuen DTM-Saison hat Nico Müller gewonnen. Auf der Traditionsstrecke in Spa fuhr der Schweizer der Konkurrenz davon, verwies Jamie Green und Loic Duval auf die weiteren Plätze. Beim zweiten Rennen am heutigen Sonntag (13 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) werden die Karten aber neu gemischt. 

"Ich will eine geile Meisterschaft sehen, mit vielen unterschiedlichen Siegern", sagt der SAT.1-Experte im neuen ran racing Motorsport-Podcast.

Moderator Matthias Killing wendet sich mit einem Versprechen an die Fans: "Wir werden mit der ran racing-Familie versuchen, euch die geilstmöglichen Übertragungen zu bringen. Wir gehen so nah ran, wie wir dürfen. Mit der Nase in den Motor wird wohl erst einmal nicht mehr möglich sein, aber wir arbeiten daran, dass wir da ganz schnell wieder hinkommen. Wir versuchen, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten das Bestmögliche zu machen, um geilen Sport zu übertragen."

Das heutige Qualifying:

Die Zeitenjagd bestimmt die Startaufstellung, und bringt für die drei Erstplatzierten zudem bereits Punkte. Das Qualifying beginnt am heutigen Sonntag um 10:30 Uhr. Die Session wird im Livestream ran.de und auf der ransport-Facebook-Seite übertragen.

Die Zeiten des Qualifyings findet Ihr im Datencenter auf ran.de >>

Das heutige Rennen:

Die DTM-Übertragung in SAT.1 beginnt in Spa um 13 Uhr, die Rennen startet um 13:30 Uhr. Am Mikrofon ist Kult-Kommentator Eddie Mielke, ihm zur Seite steht in Timo Scheider ein versierter Ex-DTM-Pilot. Moderatoren sind Andrea Kaiser und Matthias Killing.

Das Rennen läuft auch im Livestream auf ran.de. Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung.

Die Ergebnisse der Rennen und den Gesamtstand in der Fahrerwertung findet Ihr im Datencenter auf ran.de >>

Die Übertragungszeiten in der Übersicht:

Sonntag

10:30 Uhr: Qualifying Rennen 2 im Livestream auf ran.de und der ransport-Facebook-Seite

12:55 Uhr: Rennen 2 in SAT.1, im Livestream auf ran.de

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien