• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM-Training Lausitzring: Arjun Maini überrascht mit erster Bestzeit

  • Aktualisiert: 23.07.2021
  • 17:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Das 1. Freie Training zum Auftakt des zweiten DTM-Rennwochenendes auf dem Lausitzring (live und exklusiv in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) endet mit einer Überraschung: Rookie Arjun Maini setzt die Bestzeit.  

Klettwitz - Erfolgreiche Premiere für Turn 1! Die DTM ist am Freitag erstmals durch die Steilkurve am Lausitzring gerast. Zunächst erhielten Teams und Fahrer am Morgen beim einem Track Test die Gelegenheit, sich an das Limit in der Kurve heranzutasten. 

Am Mittag dann folgte das erste freie Training. 45 Minuten also, um sich intensiv auf die neue Streckenvariante vorzubereiten, einer Mischung aus Teilen des Triovals und Kurvenpassagen im Infield. 

Im Vorfeld hatte es teilweise Bedenken gegeben, da die Belastungen in der Steilkurve für die Autos und die Reifen groß sind. Zwischenfälle gab es in der Praxis dann aber keine.

Anzeige

Kelvin van der Linde in Lauerstellung

Für eine kleine Überraschung sorgte stattdessen Arjun Maini: Der GetSpeed-Pilot, der erste Inder in der Geschichte der DTM, setzte im Mercedes-AMG GT3 die Bestzeit in der ersten offiziellen Session des Tages. Er benötigte 1:31,882 Minuten für seine schnellste Runde. Damit verwies er HRT-Fahrer Maximilian Götz im Mercedes auf Platz zwei.

Dritter: Formel-1-Ersatzfahrer Alex Albon im Ferrari.

MAZen

Magisch! Die heiligen Hallen von ABT mit Kelvin van der Linde

Kelvin van der Linde nimmt uns mit in die heiligen Hallen von ABT in Kempten. Das große ran racing-Wochenende mit der DTM vom Lausitzring und der Formel E-WM aus London! Am Samstag und Sonntag live ab 13:00 Uhr jeweils im Doppelpack in SAT.1 und ran.de!

  • Video
  • 02:12 Min
  • Ab 0

Der aktuelle Gesamtspitzenreiter Kelvin van der Linde (Abt-Audi) landete mit 0,341 Sekunden Rückstand auf die Spitze auf Platz sechs, hinter den beiden Mercedes von Daniel Juncadella (GruppeM Racing) und Philip Ellis (Winward).

Das Duell der beiden DTM-Fahrerinnen entschied Esmee Hawkey (T3 Motorsport) für sich, sie ließ als 17. Sophia Flörsch (Abt) hinter sich. Letzter wurde Timo Glock, der allerdings auch mit technischen Problemen an seinem BMW zu kämpfen hatte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zweites Training am Nachmittag

Nach dem Training ist vor dem Training: Teams und Fahrer haben am Nachmittag im 2. Freien Training (ab 16:00 Uhr im Livestream auf ran.de) noch einmal die Gelegenheit, sich auf das Wochenende vorzubereiten.

Ernst wird dann am Samstag, wenn um 10:30 Uhr (live auf ran.de) das erste Qualifying über die Bühne geht. Die Übertragung des dritten Saisonrennens live in SAT.1 und auf ran.de beginnt um 13:00 Uhr. 

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group