• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

DTM Training Nürburgring: Rene Rast und Audi geben den Ton an

  • Aktualisiert: 13.09.2019
  • 23:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / eu-images
Anzeige

Tabellenführer Rene Rast ist mit der Bestzeit in das achte DTM-Rennwochenende auf dem Nürburgring (Samstag und Sonntag ab 13 Uhr live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de) gestartet. Verfolger Nico Müller ist in Schlagdistanz.

Nürburg – Rene Rast hat erfolgreich vorgelegt: Der Tabellenführer fuhr im ersten Training zum Auftakt des achten DTM-Rennwochenendes auf dem Nürburgring (Samstag und Sonntag ab 13 Uhr live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de) die erste Bestzeit. Der Audi-Pilot benötigte 1:20,438 Minuten für seine schnellste Runde.

Rast hatte damit 0,436 Sekunden Vorsprung auf seinen Markenkollegen Mike Rockenfeller. Rasts Titelkonkurrent Nico Müller ist als Dritter in Schlagdistanz, hatte 0,446 Sekunden Rückstand auf Rast.

Wie immer gilt es, die Zeiten der ersten Session, die vor allem zur Setup-Abstimmung gedacht ist, mit Vorsicht zu genießen. Deutlich wurde aber trotzdem: Audi dominiert schon wieder, denn hinter dem Toptrio lagen Jonathan Aberdein (WRT-Audi), Jamie Green, Loic Duval und Robin Frijns. Heißt: Sieben Audi-Fahrer auf den ersten sieben Plätzen. 

Bester BMW-Pilot war in der 45-minütigen Session Marco Wittmann auf Platz acht, der Deutsche hatte dabei aber 0,970 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Eine Welt in der DTM.

Anzeige

20 Punkte Vorsprung

Die Ausgangslage im TitelkampfRast (234 Punkte) und Müller (214) führen die Gesamtwertung an und werden den Titel aufgrund der Audi-Stärke wohl unter sich ausmachen.  

Die Verfolger haben schon reichlich Rückstand: Wittmann (BMW, 167), Philipp Eng (BMW, 140) und Rockenfeller (Audi, 138) belegen die Plätze drei bis fünf. 112 Punkte sind in den letzten vier Rennen noch zu holen.

So geht es weiter

Es gibt am Freitag noch eine zweite Session, die 30 Minuten dauert. Sie gibt es live ab 16.20 Uhr auf ran.de und auf Facebook.

Die Qualifyings: SAT.1 überträgt Samstag ab 10.35 Uhr und Sonntag ab 10.10 Uhr im Livestream auf ran.de. 

Die Rennen: Die DTM-Übertragung in SAT.1 beginnt am Nürburgring an beiden Tagen um 13 Uhr, die Rennen um 13.30 Uhr. Die Rennen laufen auch im Livestream auf ran.de. Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group