Camps sollen im Juli beginnen
Corona-Maßnahmen vor NFL-Trainingcamps: Spieler wehren sich gegen Verpflichtungen
- Aktualisiert: 04.07.2020
- 21:12 Uhr
- ran.de
Die NFL steht vor einer besonderen Preseason. Die Trainingcamps sollen noch diesen Monat gestartet werden, die Spieler wollen aber noch nicht alle Corona-Schutzmaßnahmen umsetzen.
München - Die Offseason der NFL neigt sich allmählich dem Ende, das Ei soll bald fliegen. Bevor die Teams jedoch mit den Trainingcamps beginnen können, gibt es noch einige Dinge bezüglich der Corona-Schutzmaßnahmen zu klären.
Dahingehend befindet sich die Liga derzeit in schwierigen Verhandlungen mit der Spielergewerkschaft (NFLPA). Unter anderem geht es um die Verpflichtung der Profis, auf dem Platz stets Schutz-Visiere an den Face-Masks der Helme zu tragen. Einige Spieler sträuben sich noch dagegen. Das berichtet "NBC Sports".
Die Liga hat sich bereits klar dafür ausgesprochen. Die NFLPA soll nun die Spieler davon überzeugen, den Schutz erstmal nur während den Camps zu tragen, um dann anhand der Erfahrungswerte zu evaluieren, wie sinnvoll ein längerfristiges Tragen der speziellen Helme ist.
NFL und NFLPA: Hotel-Aufenthalte als weiterer Streitpunkt
Ein weiterer Streitpunkt dreht sich ebenfalls um eine Verpflichtung, die die Spieler noch nicht eingehen wollen. Die Liga würde es begrüßen, würden die Spieler über die Dauer der Trainingcamps verpflichtend in Hotels übernachten.
Die NFLPA drängt hingegen darauf, die Hotel-Aufenthalte optional zu halten. Sowohl während den Trainingcamps als auch während der Saison.
Sollten sich Spieler freiwillig von Familienmitgliedern isolieren wollen, die zur Corona-Risikogruppe gehören, wäre somit eine Hotel-Unterkunft gegeben. Das gleiche gilt für Rookies oder Neuzugänge, die noch keinen festen Wohnsitz in der neuen Stadt haben.
Beide Seiten werden also noch einige Kleinigkeiten miteinander bereden und sich entgegen kommen müssen - dann steht der Wiederaufnahme des American Footballs in der NFL hoffentlich nichts mehr im Wege.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.