• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DTM: Sebastian Loeb wäre beinahe zu BMW gewechselt: "Hat nicht viel gefehlt"

  • Aktualisiert: 04.05.2022
  • 08:21 Uhr
  • Motorsport-Total
Article Image Media
© Red Bull/Julian Kroehl
Anzeige

Sebastien Loeb ist der schillerndste Name im diesjährigen Fahrerfeld der DTM, 2022 gibt der Franzose sein Debüt. Allerdings wäre es beinahe schon weit früher zu einer Zusammenkunft Loebs mit der DTM gekommen.

München - Sebastien Loeb und BMW? Ja, das stimmt wirklich - wie der neunmalige Rallye-Weltmeister in einem exklusiven Interview offenbart, das als Teil eines ausführlichen Features über Loebs DTM-Gastspiel im AF-Corse-Ferrari auf dem YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com erschienen ist.

"Ich habe mit BMW gesprochen", sorgt der 48-jährige Superstar für eine überraschende Aussage. "Und es hat denke ich nicht viel gefehlt", dass er wirklich im DTM-Boliden der Münchner an den Start gegangen wäre.

All das sei "vor fast zehn Jahren" geschehen, "als ich meine WRC-Karriere beendet habe", stellt Loeb klar.

Anzeige

Staub statt Asphalt: Loeb setzte WRC-Karriere fort

Das war im Jahr 2012, als Loeb im Citroen seinen neunten und letzten Rallye-WM-Titel holte - und BMW in der DTM ein erfolgreiches Comeback gab und mit Bruno Spengler und dem Schnitzer-Team auf Anhieb Meister wurde.

Das deutet darauf hin, dass Loeb für die DTM-Saison 2013 mit BMW - damals schon unter der Leitung des ehemaligen Motorsportchefs Jens Marquardt - über ein Cockpit verhandelt hat.

Rene Rast hat in der GT3-Ära der DTM noch zu kämpfen
News

Rast kämpft bei DTM-Rückkehr in Portimao

Rene Rast reibt sich an seinem ersten Rennwochenende in der GT3-Ära der DTM in Portimao auf: Die harten Kämpfe im Mittelfeld sind für ihn eine neue Erfahrung.

  • 03.05.2022
  • 12:32 Uhr

"Am Ende habe ich mich dann aber entschieden, in der WRC weiterzumachen", sagt Loeb, der 2013 für Citroen an vier ausgewählten Rallyes teilnahm, aber keine volle Saison mehr bestritten hat. Sebastien Ogier holte damals im ersten Jahr mit dem Volkswagen Polo R WRC den WRC-Titel.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Loeb klärt Mythos: "Schumis" Motorrad-Ambitionen beendet?

Doch die Aussage, dass er bereits in der Vergangenheit mit der DTM liebäugelte, ist bei weitem nicht das Einzige, was der von Red Bull unterstützte Superstar Loeb bei seinem ausführlichen Interview im DTM-Truck des AF-Corse-Teams offenbart.

Neben den Einblicken, wie es zum DTM-Auftritt 2021 in Portugal kam, klärt er den Mythos auf, ob er mit seinem Motorrad-Talent wirklich Michael Schumachers Ambitionen beendet habe, nach dem ersten Formel-1-Rücktritt auf zwei Rädern Karriere zu machen.

Und er verrät, welcher der zahlreichen Boliden - von der Formel 1 über die Rallye Dakar bis zur WTCC - am meisten Spaß mache.

All das und Einblicke in sein DTM-Wochenende, mit dem er die GT3-Elite beeindruckte, gibt's jetzt als Video auf dem YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com.

Das nächste Rennwochenende der DTM findet ab dem 20. Mai am Lausitzring statt, live auf ProSieben und im Stream auf ran.de.

Alle News aus der Welt des Motorsports und spannende Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group