• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die DTM live in SAT.1 und auf ran.de

T3 Motorsport verschiebt DTM-Einsatz von drittem Lamborghini

  • Aktualisiert: 21.07.2021
  • 13:56 Uhr
  • Ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

T3 Motorsport wird am Lausitzring doch nur die zwei Stammstarter in der DTM einsetzen. Maximilian Pauls Start erfolgt später in der Saison.

München - Der DTM-Gaststart von Maximilian Paul verschiebt sich.

Das Team T3 Motorsport wird bei den Rennen am Lausitzring (vom 23. bis 25. Juli live in SAT.1 und auf ran.de) lediglich mit den zwei bekannten Lamborghini Huracan GT3 Evo für Esteban Muth und Esmee Hawkey starten.

Pauls Gaststart soll nun später im Laufe der Saison erfolgen.

Anzeige

Fokus liegt auf zwei Autos

Teammanager Jens Feucht: "Wir haben mit dem Management der anderen Fahrer gesprochen und daraufhin entschieden, diesen Gaststart zu verschieben und uns auf den Einsatz der zwei Autos zu konzentrieren, damit wir uns nicht verzetteln oder verhaspeln. Und an die Leistung von Monza anknüpfen können."

Aufgeschoben heißt in diesem Fall nicht aufgehoben. Das Debüt von Maximilian Paul, der sich im ADAC GT Masters einen T3-Lamborghini mit Hugo Sasse teilt, soll weiterhin in diesem Jahr erfolgen.

Zolder und das Finale in Hockenheim fallen als Möglichkeit aus, weil sich die Wochenenden mit dem ADAC GT Masters auf dem Nürburgring (sofern es stattfindet) respektive Sachsenring überschneiden.

Neuer Versuch am Red-Bull-Ring

Deshalb ist nun geplant, auf dem Red-Bull-Ring vom 3. bis 5. September an den Start zu gehen. "Wir haben bei der DTM weitere Gaststarts angefragt", sagte Feucht.

Und ließ durchblicken, dass es noch weitere Gaststarts mit einem anderen Fahrer geben dürfte: "Da geht es um Maximilian Paul und einen zweiten Fahrer. Und wenn das bestätigt wird, planen wir dieses Jahr zwei weitere Gaststarts. Das wird möglicherweise beim Red-Bull-Ring und voraussichtlich in Hockenheim stattfinden."

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group