• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erlöse gehen an Lukas-Podolski-Stiftung

Wohltätigkeitsrennen "ONE-World Charity Simrace": Live auf ran.de

  • Aktualisiert: 12.09.2019
  • 17:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Am DTM-Wochenende am Nürburgring (13. bis 15. September) bekommen DTM-Fans die Chance, mit den Rennfahrern Rene Rast, Philipp Eng, Bruno Spengler, Marco Wittmann, Mike Rockenfeller, Jake Dennis und Daniel Juncadella an einem Simulator-Event teilzunehmen. Die Startplätze werden im Vorfeld bei einer Auktion versteigert.

München - Im DTM-Simulator mit professionellen Fahrern - ein Erlebnis, das Motorsport-Fans ersteigern können. Im Rahmen des Renn-Wochenendes am Nürburgring findet am Donnerstagabend (12. September 2019) in der nürburgring esports Lounge ein Simulator-Event mit den DTM-Stars Rene Rast, Philipp Eng, Bruno Spengler, Marco Wittmann, Mike Rockenfeller, Jake Dennis und Daniel Juncadella statt.

Außerdem werden ein ran-DTM-Team (bestehend aus Kommentator Edgar Mielke plus Gast), ein One World/eSports-Team sowie zwei Fan-Teams dabei sein. Ihr könnt also beim "ONE-World Charity Simrace" teilnehmen! Fans bekommen bei einer Auktion die Chance, sich für das Simulator-Rennen an der Seite ihrer Idole einzukaufen. 

Anzeige

So könnt ihr teilnehmen

Fans können sich im Vorfeld bei einer Auktion in die einzelnen Teams einkaufen. Die Versteigerung startet Sonntag-Morgen (11. August) vor dem DTM-Rennen in Brands Hatch. Mehr Infos zu der Versteigerung sowie weiterführende Infos zum Simulator-Rennen findet ihr hier. 

Die Hersteller-Teams bestehen jeweils aus einem DTM-Fahrer und einem Fan. Wenn ihr mitbietet, könnt ihr also gemeinsam an der Seite eines Profis fahren! Die beiden Fan-Teams qualifizieren sich über eine Online-Qualifikation. 

Der Erlös kommt der Lukas-Podolski-Stiftung zugute, in diesem Fall dem Kinderkrankenhaus in Köln.

30 Runden über den Nürburgring

Absolviert werden insgesamt 30 Runden auf der virtuellen Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings. Jeder Teilnehmer (also Fan und Profi) muss mindestens zehn Runden am Stück fahren. Wer nach 30 Runden die Ziellinie überquert, gewinnt. 

Selbstverständlich wird vor Ort auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Snacks und Getränken warten auf euch.

Für alle eSports-Fans, die nicht vor Ort dabei sein können, überträgt ran.de den Titelkampf im Livestream (Dauer: ca. 1,5h).

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group