• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Ich bin einfach nur begeistert"

ADAC-Förderfahrer Tim Tramnitz beeindruckt bei Rookie-Tests der Formel E

  • Aktualisiert: 26.04.2023
  • 17:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Motorsport-Talent Tim Tramnitz erhält bei den Rookie-Tests in Berlin die Chance, sein Talent in der Formel E zu zeigen. Für seinen Einsatz erhält der 18-Jährige viel Lob.

Wächst da ein zukünftiger Formel-E-Pilot heran?

Der 18-jährige Tim Tramnitz zeigte im Rahmen des offiziellen Rookie-Tests der Elektroserie in Berlin eine starke Leistung.

Der Förderfahrer der ADAC Stiftung Sport durfte für die Mannschaft von ABT CUPRA und das Motorsport Team Germany erste Erfahrungen im professionellen Umfeld der Weltmeisterschaft sammeln.

Anzeige

Tramnitz: "Einfach nur begeistert"

"Ich bin einfach nur begeistert vom Auto und vom ganzen Umfeld", sagte Tim Tramnitz. "Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und diese Einblicke."

David Beckmann im Porsche beim Rookie-Test der Formel E in Berlin 2023
News

Formel E: Beckmann über Rookie-Test und mögliche Porsche-Rolle

David Beckmann hat am Montag den Rookie-Test der Formel E bestritten - Vorbereitung auf den Ernstfall, sollte er als Reservefahrer einspringen müssen

  • 26.04.2023
  • 15:20 Uhr

Obwohl das hochkarätige Umfeld neu für Tim Tramnitz war, hinterließ er bei den Verantwortlichen von ABT CUPRA einen guten Eindruck.

"Die Zusammenarbeit mit Tim hat dem ganzen Team viel Spaß gemacht. Schon seine Vorbereitung bei uns im Simulator war sehr professionell. Tim ist den ganzen Tag fehlerlos, konstant und dazu noch schnell unterwegs gewesen", sagte Markus Michelberger, Renningenieur des Teams.

Neben Tramnitz war mit David Beckmann ein weiterer Fahrer am Start, der dem umfassenden Förderprogramm der ADAC Stiftung Sport entstammt.

Er pilotierte auf dem Flugplatzkurs in Berlin ein Fahrzeug des Porsche-Werksteams und sprach von einem sehr wichtigen Tag für ihn und das Team: "Ich nehme ein gutes Gefühl mit von diesem Test und fühle mich umso besser vorbereitet, wenn es zu einem Renneinsatz kommt."


© 2024 Seven.One Entertainment Group