• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E live auf ProSieben und ran.de

Formel E in Monaco 2023: Pole-Wechsel! Fenestraz strafversetzt, Hughes von ganz vorn

  • Aktualisiert: 06.05.2023
  • 14:19 Uhr
  • Motorsport-Total
Article Image Media
© IMAGO/GEPA pictures
Anzeige

Sacha Fenestraz schlägt Jake Hughes im Finale des Qualifyings in Monaco - startet aber trotzdem nicht von der Pole Position. Nissans Leistung liegt über dem Maximum, Fenestraz wird strafversetzt.

Sacha Fenestraz hat die Pole für den Monaco E-Prix (14:30 Uhr live auf ProSieben und ran.de) aberkannt bekommen.

Er setzte sich in seinem Nissan e.dams im Finale gegen Jake Hughes (McLaren) durch, seine Leistung lag aber über dem Maximum von 350 kW. Die Rennleitung strich im Anschluss die zweite Pole Position in der Formel-E-Karriere des jungen Franzosen. Fenestraz startet stattdessen von P2, Hughes von ganz vorne.

Konfusion gab es auch um einen Vorfall rund um Sergio Sette Camara, der im Viertelfinale gegen Maximilian Günther (Maserati) disqualifiziert wurde, weil er vor der falschen Ampel geparkt hat. Auch Günther war unter Beobachtung, weil er infolge des Fehlers des Brasilianers eine rote Ampel überrollte, darf aber von P4 starten.

Zum gesamten Quali-Ergebnis.


© 2024 Seven.One Entertainment Group