Bundesliga
Dortmund: Jude Bellingham will Einreisequarantäne umgehen
- Aktualisiert: 21.12.2021
- 23:44 Uhr
- ran.de
Borussia Dortmunds Jude Bellingham will mit einem Reisemanöver vor Heiligabend die fällige Einreisequarantäne bei seiner Rückkehr nach Deutschland umgehen. Der BVB-Star weilt aktuell bei seiner Familie in England.
München/Dortmund - Jude Bellingham plant offenbar, die fällige Einreisequarantäne bei seiner Rückkehr aus England nach Deutschland zu umgehen. Der BVB-Star verbringt die Feiertage bei seiner Familie in der Heimat.
Um zum Trainingsauftakt wieder nach Deutschland einzureisen, müsste sich Bellingham bei der Einreise aus Großbritannien aber einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen, da Großbritannien von den deutschen Behörden als Virusvariantengebiet eingestuft wurde.
Bellingham will Quarantäne umgehen
Dadurch würde Bellingham den Trainingsauftakt der Dortmunder am 3. Januar definitiv verpassen, ehe am 8. Januar der Rückrundenauftakt gegen Eintracht Frankfurt ansteht.
Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, will Bellingham die fällige Quarantäne nun umgehen, indem er noch vor Heiligabend mit seiner Familie in den Süden Europas fliegt und die Feiertage dort verbringt. Diese Region ist bisher nicht als Virusvariantengebiet ausgewiesen worden.
Dies würde Bellingham in die Karten spielen, da die Quaratänepflicht entfallen würde, wenn zwischen dem Verlassen eines Virusvariantengebiets und der Einreise nach Deutschland, bei negativem Test und geimpften Personen, zehn Tage oder mehr liegen. So könnte Bellingham pünktlich zum Trainingsauftakt der Dortmunder wieder dabei sein.
Konstantin Mokrus
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.