• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E ab 2021 live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de

Formel E plant wohl eigene Nachwuchs-Rennserie

  • Aktualisiert: 23.10.2020
  • 20:41 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago images / Jan Huebner
Anzeige

Die Formel E (ab 2021 live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) plant laut einem Bericht eine eigene Rennserie für Nachwuchsfahrer. 

München - Nach der Einstellung der Jaguar I-Pace eTrophy denkt die Formel E offenbar über eine eigene Nachwuchs-Rennserie nach.

Anzeige
Formel E Jakarta
News

Formel E ab 2021 live in SAT.1 und hier im Stream

Die am schnellsten wachsende Serie im Motorsport bekommt ab 2021 ein neues Zuhause: Die Formel E wird künftig live in SAT.1 und auf ran.de zu sehen sein.

  • 06.01.2021
  • 11:08 Uhr

Die Jaguar I-Pace eTrophy diente bislang als Rahmenprogramm für die Rennen der Formel E. Laut "The Race" denkt die Formel E nun darüber nach, die Nachwuchsarbeit zu intensivieren.

Das Pendant zur Formel 2?

Eine komplett neue Rennserie würde dazu dienen, Nachwuchsfahrer auszubilden und ihnen den Sprung in die Formel E zu ermöglichen. Das Prinzip wäre also ähnlich wie bei der Formel 2, in der junge talentierte Fahrer wie zum Beispiel Mick Schumacher auf die Formel 1 vorbereitet werden.

Frederic Bertrand, der Direktor der FIA-Abteilung für innovative Motorsportprojekte, sprach bereits im Juli über eine mögliche Nachwuchs-Serie. "Ziel Nummer 1 ist es, die Formel E weiterzuentwickeln", sagte er damals.

"Aber ich denke, es ist für die Formel E und die FIA wichtig, darüber nachzudenken, wie man zusätzlich zur Formel E Streckenzeit vergeben kann. Interessant wäre es, etwas einzurichten, das aus Sicht der FIA dazu beiträgt, die Fahrer oder die zukünftige Generation von Fahrern besser auf die Formel E vorzubereiten. Wir könnten uns möglicherweise vorstellen, eine weitere Serie zu schaffen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gespräche mit zwei Herstellern

Seit dieser Aussage wurden die Bemühungen offenbar intensiviert. Laut dem Bericht befindet sich die Formel E bereits mit zwei interessierten Herstellern in Gesprächen, die sich ein Engagement in einer Nachwuchs-Rennserie vorstellen könnten.

Da die bevorstehende Saison bereits am 16. Januar 2021 in Santiago beginnt (live in SAT. 1 und im Livestream auf ran.de), dürfte eine neue Rennserie allerdings laut "e-formel.de" erst ab 2022 eine Option sein.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group