• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E 2021 live in SAT.1 und bei ran.de

Nachspiel in der Formel E: Drei Fahrer nach Rennen in Valencia disqualifiziert

  • Aktualisiert: 25.04.2021
  • 00:13 Uhr
  • Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Das chaotische Samstagsrennen der Formel E in Valencia hat wenig überraschend ein Nachspiel. Gleich drei Fahrer werden disqualifiziert, es verbleiben nur noch neun Piloten in der Wertung.

Valencia - Das Samstagsrennen der Formel E in Valencia hatte wenig überraschend noch ein Nachspiel. Nachdem unmittelbar nach der Zieldurchfahrt diverse Fahrer aus der Wertung genommen wurden, traf es mit etwas Verzögerung am Abend noch drei weitere Piloten.

Antonio Felix da Costa (DS-Techeetah), Alex Lynn (Mahindra) und Sam Bird (Jaguar), die ursprünglich auf den Plätzen sieben bis neun gewertet worden waren, wurden von den Sportkommissaren disqualifiziert.

Anzeige

Erlaubte Energiemenge überschritten

Der wenig überraschende Grund: Sie hatten die erlaubte Energiemenge überschritten, die nach insgesamt fünf Safety-Car-Phasen von 52 auf 33 Kilowattstunden reduzierte worden war. Am Ende des chaotischen Rennens, welches viele Teams eine Runde kürzer kalkuliert hatten, war zahlreichen Fahrern die Energie ausgegangen.

Von den drei Disqualifikationen profitiert zum einen Audi-Pilot Lucas di Grassi, der auf Rang sieben vorrückt. Neuer Achter ist Jake Dennis (BMW-Andretti), der damit seine ersten Meisterschaftspunkte in der Formel E gewinnt.

Vries Reak
News

"Mathe 6 - setzen": Netz feiert Valencia-Finish

Die Formel E hat beim fünften Saisonrennen in Valencia das wohl chaotischste Finale in ihrer Geschichte erlebt. Wir haben die Reaktionen zum Energie-Wahnsinn gesammelt.

  • 24.04.2021
  • 17:08 Uhr

Jean-Eric Vergne (DS-Techeetah) rückt auf Platz neun vor und ist damit der letzte Fahrer, der gewertet wurde. Der eine Meisterschaftspunkt für Platz zehn wird somit nicht vergeben.

Trotzdem: Renntage sind Feiertage - auch am Sonntag wieder. Denn da steht bereuts das sechste Saisonrennen auf dem Programm, ebenfalls in Valencia. Los geht es ab 7.55 Uhr mit dem dritten freien Training (im Livestream auf ran.de)

Im Qualifying werden ab 9.45 Uhr (im Livestream auf ran.de) die Startplätze ausgefahren, der sechste WM-Lauf geht dann ab 13.30 Uhr über die Bühne (live in SAT.1 und auf ran.de).

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group