• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Formel E live in SAT.1 und auf ran.de

Option gesichert: McLaren plant Einstieg in die Formel E

  • Aktualisiert: 11.01.2021
  • 14:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© ABB Formula E
Anzeige

Die Formel E (live in SAT.1 und auf ran.de) könnte schon bald Zuwachs bekommen. Der erfahrene Rennstall von McLaren sichert sich die Option über einen Einstieg in die Formel E.

München - Die Formel E (live in SAT.1 und auf ran.de) könnte in den nächsten Jahren prominente Verstärkung bekommen.

Wie die FIA mitteilte, hat sich McLaren die Option über einen Einstieg in die Rennklasse gesichert.

Mit dem geschlossenen Vertrag hat der Rennstall die Möglichkeit, mit dem Start von "Gen3" zur Saison 2022/23 als eines von zwölf Teams an der Formel E teilzunehmen.

Anzeige
Formel E
News

eSport-Serie: Formel E sucht Rennstars der Zukunft

Die Formel E kündigt ihren neuen esports-Wettbewerb "Formula E Accelerate" an, der an den Erfolg der letztjährigen "ABB Formula E Race at Home Challenge" zur Unterstützung von UNICEF anknüpfen soll.

  • 07.01.2021
  • 15:22 Uhr

Einstieg bisher nicht möglich

Bisher war die Teilnahme an der Elektro-Rennserie laut den Statuten ausgeschlossen, denn McLaren Applied Technologies, ein Schwesterunternehmen des Formel-1-Rennstalls, liefert seit 2018 exklusiv die Batterien für die aktuell eingesetzten Gen2-Autos. 

Noch ist der Einstieg aber nicht sicher. Nach Ablauf des Vertrages über die Batteriebelieferung nach der Saison 2021/22 soll sich McLaren endgültig entscheiden.

Der britische Rennstall gilt als einer der traditionsreichsten in der Motorsportwelt und blickt auf eine lange Geschichte in der Formel 1, IndyCar und Le Mans zurück.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

McLaren: "Beobachten die Formel E seit einiger Zeit"

Die neuesten Entwicklungen seien "ein Beweis für die anhaltenden Auswirkungen unseres Sports. Da einige der bekanntesten Namen des Motorsports bereits in der Formel E antreten, freuen wir uns, dass McLaren Racing beschlossen hat, einen möglichen Einstieg in die Formel E zu prüfen", hieß es von Formel-E-Gründer Alejandro Agag.

Und auch McLaren gab sich gespannt: "Wir beobachten die Formel E seit einiger Zeit genau und überwachen den Fortschritt und die zukünftige Ausrichtung der Serie. Die Möglichkeit, eine Option für einen Eintrag zu wählen und den McLaren Applied-Lieferantenvertrag mit der FIA am Ende von Gen2 abzuschließen, gibt uns die notwendige Zeit, um zu entscheiden, ob die Formel E für McLaren als zukünftige Wettbewerbsplattform geeignet ist", sagte Zak Brown, der CEO von McLaren Racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group