• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Bond, Penthouse, Superman: Die verrückten Formel-1-Lackierungen


                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Red Bull Racing rührt die Werbetrommel: Im November kommt der 25. James-Bond-Streifen in die Kinos. Welches Rennen eignet sich da besser als das Heimrennen in Silverstone, um ein bisschen 007-Flair in die Formel 1 zu bringen?
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
Red Bull Racing rührt die Werbetrommel: Im November kommt der 25. James-Bond-Streifen in die Kinos. Welches Rennen eignet sich da besser als das Heimrennen in Silverstone, um ein bisschen 007-Flair in die Formel 1 zu bringen?
© imago images / LaPresse

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Neben den 007-Logos gibt es zudem noch bekannte Nummernschilder aus den Bond-Filmen. Max Verstappens RB15 bekommt zum Beispiel das Kennzeichen des Aston Martin DB5 aus dem Film "Goldfinger". Es ist übrigens nicht die erste besondere Lackierung eines Red-Bull-Boliden. Wir hätten da ein paar Beispiele.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
Neben den 007-Logos gibt es zudem noch bekannte Nummernschilder aus den Bond-Filmen. Max Verstappens RB15 bekommt zum Beispiel das Kennzeichen des Aston Martin DB5 aus dem Film "Goldfinger". Es ist übrigens nicht die erste besondere Lackierung eines Red-Bull-Boliden. Wir hätten da ein paar Beispiele.
© imago images / LaPresse

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Jaguar wird 2004 an Red Bull verkauft. Die Zeit ist zu knapp für ein ausgeklügeltes Design. Auf die Schnelle tut es dann der Dosen-Look.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
Jaguar wird 2004 an Red Bull verkauft. Die Zeit ist zu knapp für ein ausgeklügeltes Design. Auf die Schnelle tut es dann der Dosen-Look.
© not available

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                2005 fahren die Red Bulls in Monaco in Star-Wars-Lackierung.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
2005 fahren die Red Bulls in Monaco in Star-Wars-Lackierung.
© not available

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Ein Jahr später wird an gleicher Stelle Werbung für den Film "Superman Returns" gemacht.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
Ein Jahr später wird an gleicher Stelle Werbung für den Film "Superman Returns" gemacht.
© not available

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                2012 wird beim Red Bull von Sebastian Vettel eine Aktion von 2007 wiederholt: Gegen eine Spende konnten sich Fans beim Rennen in Silverstone auf dem Auto verewigen. Durch die Lackierung in Teamfarben muss man aber schon genauer hinschauen. Hinschauen sollte man auch bei den folgenden Lackierungen, denn nicht nur Red Bull war beim Aussehen der eigenen Autos einfallsreich.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
2012 wird beim Red Bull von Sebastian Vettel eine Aktion von 2007 wiederholt: Gegen eine Spende konnten sich Fans beim Rennen in Silverstone auf dem Auto verewigen. Durch die Lackierung in Teamfarben muss man aber schon genauer hinschauen. Hinschauen sollte man auch bei den folgenden Lackierungen, denn nicht nur Red Bull war beim Aussehen der eigenen Autos einfallsreich.
© imago sportfotodienst

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Honda lackiert den Boliden 2007 mangels Hauptsponsor als "Earth Car" und macht so Werbung für das eigene Konzept Earthdreams, das für Umwelt- und vor allem Klimaschutz steht.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
Honda lackiert den Boliden 2007 mangels Hauptsponsor als "Earth Car" und macht so Werbung für das eigene Konzept Earthdreams, das für Umwelt- und vor allem Klimaschutz steht.
© not available

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                BAR gewährt den Fans 2004 einen ungewöhnlichen Einblick in das Auto. Die formschöne Verlängerung von Testfahrer Anthony Davidson gibt es aber nur im freien Training.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
BAR gewährt den Fans 2004 einen ungewöhnlichen Einblick in das Auto. Die formschöne Verlängerung von Testfahrer Anthony Davidson gibt es aber nur im freien Training.
© imago

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                2004 macht Jaguar in Monaco Werbung für den Kultfilm "Ocean's Twelve". Vorne an der Nase wird bei beiden Autos sogar jeweils ein 200.000 Dollar teurer Diamant angebracht. Was passiert? Bei einem Crash von Christian Klien geht der Klunker verloren. Man sucht ihn heute noch. Einer der zahlreichen Mythen aus Monaco.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
2004 macht Jaguar in Monaco Werbung für den Kultfilm "Ocean's Twelve". Vorne an der Nase wird bei beiden Autos sogar jeweils ein 200.000 Dollar teurer Diamant angebracht. Was passiert? Bei einem Crash von Christian Klien geht der Klunker verloren. Man sucht ihn heute noch. Einer der zahlreichen Mythen aus Monaco.
© imago

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Das Jordan-Team ist einfallsreich, was die Nase der Bolioden betrifft. Heinz-Harald Frentzen ist 2001 zum Beispiel mit einem Hai unterwegs. Vorher waren es auch eine Schlange oder eine Hornisse.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
Das Jordan-Team ist einfallsreich, was die Nase der Bolioden betrifft. Heinz-Harald Frentzen ist 2001 zum Beispiel mit einem Hai unterwegs. Vorher waren es auch eine Schlange oder eine Hornisse.
© imago sportfotodienst

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                BAR will 1999 mit zwei unterschiedlich lackierten Autos in die Saison gehen. Die FIA stellt sich quer. Die logsiche Lösung: Eine Mischung aus beiden Lackierungen, getrennt durch einen Reißverschluss.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
BAR will 1999 mit zwei unterschiedlich lackierten Autos in die Saison gehen. Die FIA stellt sich quer. Die logsiche Lösung: Eine Mischung aus beiden Lackierungen, getrennt durch einen Reißverschluss.
© not available

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Er darf in keiner Sammlung fehlen: Der Benetton, wir haben uns dabei stellvertretend für den Boliden von 1988 entschieden, bei dem alle Farben, die es so gibt, genutzt werden.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
Er darf in keiner Sammlung fehlen: Der Benetton, wir haben uns dabei stellvertretend für den Boliden von 1988 entschieden, bei dem alle Farben, die es so gibt, genutzt werden.
© imago sportfotodienst

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Schlüpfrig für die 70er: Das Penthouse-Design auf dem Hesketh von 1977.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
Schlüpfrig für die 70er: Das Penthouse-Design auf dem Hesketh von 1977.
© not available

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Ja, das ist wirklich Werbung für Kondome auf dem Surtees von 1976. Das Auto sieht nicht spektakulär aus, die Werbung ist es für damalige Zeiten aber schon.
Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen
Ja, das ist wirklich Werbung für Kondome auf dem Surtees von 1976. Das Auto sieht nicht spektakulär aus, die Werbung ist es für damalige Zeiten aber schon.
© imago sportfotodienst

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Red Bull Racing rührt die Werbetrommel: Im November kommt der 25. James-Bond-Streifen in die Kinos. Welches Rennen eignet sich da besser als das Heimrennen in Silverstone, um ein bisschen 007-Flair in die Formel 1 zu bringen?

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Neben den 007-Logos gibt es zudem noch bekannte Nummernschilder aus den Bond-Filmen. Max Verstappens RB15 bekommt zum Beispiel das Kennzeichen des Aston Martin DB5 aus dem Film "Goldfinger". Es ist übrigens nicht die erste besondere Lackierung eines Red-Bull-Boliden. Wir hätten da ein paar Beispiele.

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Jaguar wird 2004 an Red Bull verkauft. Die Zeit ist zu knapp für ein ausgeklügeltes Design. Auf die Schnelle tut es dann der Dosen-Look.

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                2005 fahren die Red Bulls in Monaco in Star-Wars-Lackierung.

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Ein Jahr später wird an gleicher Stelle Werbung für den Film "Superman Returns" gemacht.

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                2012 wird beim Red Bull von Sebastian Vettel eine Aktion von 2007 wiederholt: Gegen eine Spende konnten sich Fans beim Rennen in Silverstone auf dem Auto verewigen. Durch die Lackierung in Teamfarben muss man aber schon genauer hinschauen. Hinschauen sollte man auch bei den folgenden Lackierungen, denn nicht nur Red Bull war beim Aussehen der eigenen Autos einfallsreich.

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Honda lackiert den Boliden 2007 mangels Hauptsponsor als "Earth Car" und macht so Werbung für das eigene Konzept Earthdreams, das für Umwelt- und vor allem Klimaschutz steht.

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                BAR gewährt den Fans 2004 einen ungewöhnlichen Einblick in das Auto. Die formschöne Verlängerung von Testfahrer Anthony Davidson gibt es aber nur im freien Training.

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                2004 macht Jaguar in Monaco Werbung für den Kultfilm "Ocean's Twelve". Vorne an der Nase wird bei beiden Autos sogar jeweils ein 200.000 Dollar teurer Diamant angebracht. Was passiert? Bei einem Crash von Christian Klien geht der Klunker verloren. Man sucht ihn heute noch. Einer der zahlreichen Mythen aus Monaco.

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Das Jordan-Team ist einfallsreich, was die Nase der Bolioden betrifft. Heinz-Harald Frentzen ist 2001 zum Beispiel mit einem Hai unterwegs. Vorher waren es auch eine Schlange oder eine Hornisse.

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                BAR will 1999 mit zwei unterschiedlich lackierten Autos in die Saison gehen. Die FIA stellt sich quer. Die logsiche Lösung: Eine Mischung aus beiden Lackierungen, getrennt durch einen Reißverschluss.

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Er darf in keiner Sammlung fehlen: Der Benetton, wir haben uns dabei stellvertretend für den Boliden von 1988 entschieden, bei dem alle Farben, die es so gibt, genutzt werden.

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Schlüpfrig für die 70er: Das Penthouse-Design auf dem Hesketh von 1977.

                <strong>Bond, Superman, Penthouse: Die verrücktesten Formel-1-Lackierungen</strong><br>
                Ja, das ist wirklich Werbung für Kondome auf dem Surtees von 1976. Das Auto sieht nicht spektakulär aus, die Werbung ist es für damalige Zeiten aber schon.

© 2024 Seven.One Entertainment Group