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Formel 1 in Imola: Die wichtigsten Fragen vor dem Großen Preis der Emilia Romagna


                <strong>Vettel, Schumacher, Zweikampf an der Spitze: Was bringt das Rennen in Imola?</strong><br>
                Die Formel 1 bestreitet drei Wochen nach dem Saisonauftakt ihr zweites Rennen. An der traditionsreichen Strecke in Imola steht der Große Preis der Emilia Romagna auf dem Programm. Sebastian Vettel steht früh unter Druck, Mick Schumacher will sich weiter beweisen. Und wer gewinnt den engen Kampf an der Spitze? ran.de klärt die Fragen vor dem Italien-Showdown.
Vettel, Schumacher, Zweikampf an der Spitze: Was bringt das Rennen in Imola?
Die Formel 1 bestreitet drei Wochen nach dem Saisonauftakt ihr zweites Rennen. An der traditionsreichen Strecke in Imola steht der Große Preis der Emilia Romagna auf dem Programm. Sebastian Vettel steht früh unter Druck, Mick Schumacher will sich weiter beweisen. Und wer gewinnt den engen Kampf an der Spitze? ran.de klärt die Fragen vor dem Italien-Showdown.
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                <strong>Wie reagiert Vettel auf die Kritik nach dem schwachen Auftakt?</strong><br>
                Frühes Aus im Qualifying, Crash im Rennen. Der Bahrain-Auftakt ging für Sebastian Vettel gründlich in die Hose. Knapp drei Wochen hatte der 33-Jährige nun Zeit, um mit seinem neuen Aston Martin warm zu werden. Auf der Pressekonferenz vor dem Rennwochenende zeigte sich der Heppenheimer zuversichtlich, Teamchef Otmar Szafnauer versprach ein "wettbewerbsfähiges" Auto.
Wie reagiert Vettel auf die Kritik nach dem schwachen Auftakt?
Frühes Aus im Qualifying, Crash im Rennen. Der Bahrain-Auftakt ging für Sebastian Vettel gründlich in die Hose. Knapp drei Wochen hatte der 33-Jährige nun Zeit, um mit seinem neuen Aston Martin warm zu werden. Auf der Pressekonferenz vor dem Rennwochenende zeigte sich der Heppenheimer zuversichtlich, Teamchef Otmar Szafnauer versprach ein "wettbewerbsfähiges" Auto.
© Imago Images

                <strong>Kann Schumacher seine soliden Leistungen bestätigen und Mazepin hinter sich halten?</strong><br>
                Für das Haas-Team wird es auch in Imola nur um den Kampf gegen die Rote Laterne gehen. Mick Schumacher hofft vor den ebenfalls schwachen Williams landen zu können und will gleichzeitig seinen Stallgefährten Nikita Mazepin hinter sich lassen. Ziel für Imola sei es, einfach weiterhin zu lernen und seine persönliche "Checkliste" abzuarbeiten, zudem bringt der Haas-Bolide immerhin ein kleines Update mit in die Emilia-Romagna.
Kann Schumacher seine soliden Leistungen bestätigen und Mazepin hinter sich halten?
Für das Haas-Team wird es auch in Imola nur um den Kampf gegen die Rote Laterne gehen. Mick Schumacher hofft vor den ebenfalls schwachen Williams landen zu können und will gleichzeitig seinen Stallgefährten Nikita Mazepin hinter sich lassen. Ziel für Imola sei es, einfach weiterhin zu lernen und seine persönliche "Checkliste" abzuarbeiten, zudem bringt der Haas-Bolide immerhin ein kleines Update mit in die Emilia-Romagna.
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                <strong>Mercedes vs. Red Bull: Wie sieht das Kräfteverhältnis diesmal aus?</strong><br>
                Trotz des Sieges von Lewis Hamilton war der Red Bull eigentlich das bessere Auto in Bahrain. Und auch in Imola geht das Auto von Max Verstappen und Sergio Perez aufgrund des Streckenlayouts als leichter Favorit an den Start. Doch zwischen Testfahrten und dem ersten Grand Prix machte Mercedes einen Riesenschritt nach vorne. Es ist daher zu erwarten, dass Teamchef Toto Wolff vor dem zweiten Rennwochenende das Auto noch einmal verbessert hat. Eins ist klar: Es wird spannend.
Mercedes vs. Red Bull: Wie sieht das Kräfteverhältnis diesmal aus?
Trotz des Sieges von Lewis Hamilton war der Red Bull eigentlich das bessere Auto in Bahrain. Und auch in Imola geht das Auto von Max Verstappen und Sergio Perez aufgrund des Streckenlayouts als leichter Favorit an den Start. Doch zwischen Testfahrten und dem ersten Grand Prix machte Mercedes einen Riesenschritt nach vorne. Es ist daher zu erwarten, dass Teamchef Toto Wolff vor dem zweiten Rennwochenende das Auto noch einmal verbessert hat. Eins ist klar: Es wird spannend.
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                <strong>Traditionsstrecke - Worauf kommt es an?</strong><br>
                Nach dem tragischen Unfall von F1-Legende Ayrton Senna im Jahr 1994 wurde die Rennstrecke deutlich entschärft. Überholen ist auf dem engen Kurs daher schwierig, umso entscheidender wird das Qualifying am Samstag sein. Im Rennen wird dann vor allem die Kommandozentrale in den Fokus rücken. Wer die bessere Strategie hat, erhöht seine Chancen auf einen Rennsieg ungemein. 
Traditionsstrecke - Worauf kommt es an?
Nach dem tragischen Unfall von F1-Legende Ayrton Senna im Jahr 1994 wurde die Rennstrecke deutlich entschärft. Überholen ist auf dem engen Kurs daher schwierig, umso entscheidender wird das Qualifying am Samstag sein. Im Rennen wird dann vor allem die Kommandozentrale in den Fokus rücken. Wer die bessere Strategie hat, erhöht seine Chancen auf einen Rennsieg ungemein. 
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                <strong>Ferrari, McLaren, AlphaTauri: Wer macht sich als dritte Kraft breit?</strong><br>
                In Bahrain knüpfte McLaren prompt an die gute Leistung aus der Vorsaison an. Doch auch Ferrari zeigte sich zur Katastrophen-Saison 2020 verbessert. AlphaTauri überzeugte im vor allem im Qualifying. Kurzum: Das Mittelfeld in der Formel 1 ist hoch spannend und wird auch in Imola für einige spektakuläre Zweikämpfe sorgen.
Ferrari, McLaren, AlphaTauri: Wer macht sich als dritte Kraft breit?
In Bahrain knüpfte McLaren prompt an die gute Leistung aus der Vorsaison an. Doch auch Ferrari zeigte sich zur Katastrophen-Saison 2020 verbessert. AlphaTauri überzeugte im vor allem im Qualifying. Kurzum: Das Mittelfeld in der Formel 1 ist hoch spannend und wird auch in Imola für einige spektakuläre Zweikämpfe sorgen.
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                <strong>Meldet sich Alonso nach dem Sandwichpapier-Gate zurück?</strong><br>
                Als einer der wenigen Fahrer im Feld kennt Fernando Alonso einen Grand Prix in Imola noch aus den Anfängen der 2000er-Jahre. Dass der Spanien aber in den vielen Jahren nichts verlernt hat, stellte er in Bahrain unter Beweis. Erst ein Sandwichpapier, das seine Bremskühlung verstopfte, brachte den 39-Jährigen zum Stillstand. In Imola bringt der Alpine gleich mehrere Updates mit. Unter anderem fährt Alonso mit einem neuen Frontflügel. 
Meldet sich Alonso nach dem Sandwichpapier-Gate zurück?
Als einer der wenigen Fahrer im Feld kennt Fernando Alonso einen Grand Prix in Imola noch aus den Anfängen der 2000er-Jahre. Dass der Spanien aber in den vielen Jahren nichts verlernt hat, stellte er in Bahrain unter Beweis. Erst ein Sandwichpapier, das seine Bremskühlung verstopfte, brachte den 39-Jährigen zum Stillstand. In Imola bringt der Alpine gleich mehrere Updates mit. Unter anderem fährt Alonso mit einem neuen Frontflügel. 
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                <strong>Vettel, Schumacher, Zweikampf an der Spitze: Was bringt das Rennen in Imola?</strong><br>
                Die Formel 1 bestreitet drei Wochen nach dem Saisonauftakt ihr zweites Rennen. An der traditionsreichen Strecke in Imola steht der Große Preis der Emilia Romagna auf dem Programm. Sebastian Vettel steht früh unter Druck, Mick Schumacher will sich weiter beweisen. Und wer gewinnt den engen Kampf an der Spitze? ran.de klärt die Fragen vor dem Italien-Showdown.

                <strong>Wie reagiert Vettel auf die Kritik nach dem schwachen Auftakt?</strong><br>
                Frühes Aus im Qualifying, Crash im Rennen. Der Bahrain-Auftakt ging für Sebastian Vettel gründlich in die Hose. Knapp drei Wochen hatte der 33-Jährige nun Zeit, um mit seinem neuen Aston Martin warm zu werden. Auf der Pressekonferenz vor dem Rennwochenende zeigte sich der Heppenheimer zuversichtlich, Teamchef Otmar Szafnauer versprach ein "wettbewerbsfähiges" Auto.

                <strong>Kann Schumacher seine soliden Leistungen bestätigen und Mazepin hinter sich halten?</strong><br>
                Für das Haas-Team wird es auch in Imola nur um den Kampf gegen die Rote Laterne gehen. Mick Schumacher hofft vor den ebenfalls schwachen Williams landen zu können und will gleichzeitig seinen Stallgefährten Nikita Mazepin hinter sich lassen. Ziel für Imola sei es, einfach weiterhin zu lernen und seine persönliche "Checkliste" abzuarbeiten, zudem bringt der Haas-Bolide immerhin ein kleines Update mit in die Emilia-Romagna.

                <strong>Mercedes vs. Red Bull: Wie sieht das Kräfteverhältnis diesmal aus?</strong><br>
                Trotz des Sieges von Lewis Hamilton war der Red Bull eigentlich das bessere Auto in Bahrain. Und auch in Imola geht das Auto von Max Verstappen und Sergio Perez aufgrund des Streckenlayouts als leichter Favorit an den Start. Doch zwischen Testfahrten und dem ersten Grand Prix machte Mercedes einen Riesenschritt nach vorne. Es ist daher zu erwarten, dass Teamchef Toto Wolff vor dem zweiten Rennwochenende das Auto noch einmal verbessert hat. Eins ist klar: Es wird spannend.

                <strong>Traditionsstrecke - Worauf kommt es an?</strong><br>
                Nach dem tragischen Unfall von F1-Legende Ayrton Senna im Jahr 1994 wurde die Rennstrecke deutlich entschärft. Überholen ist auf dem engen Kurs daher schwierig, umso entscheidender wird das Qualifying am Samstag sein. Im Rennen wird dann vor allem die Kommandozentrale in den Fokus rücken. Wer die bessere Strategie hat, erhöht seine Chancen auf einen Rennsieg ungemein. 

                <strong>Ferrari, McLaren, AlphaTauri: Wer macht sich als dritte Kraft breit?</strong><br>
                In Bahrain knüpfte McLaren prompt an die gute Leistung aus der Vorsaison an. Doch auch Ferrari zeigte sich zur Katastrophen-Saison 2020 verbessert. AlphaTauri überzeugte im vor allem im Qualifying. Kurzum: Das Mittelfeld in der Formel 1 ist hoch spannend und wird auch in Imola für einige spektakuläre Zweikämpfe sorgen.

                <strong>Meldet sich Alonso nach dem Sandwichpapier-Gate zurück?</strong><br>
                Als einer der wenigen Fahrer im Feld kennt Fernando Alonso einen Grand Prix in Imola noch aus den Anfängen der 2000er-Jahre. Dass der Spanien aber in den vielen Jahren nichts verlernt hat, stellte er in Bahrain unter Beweis. Erst ein Sandwichpapier, das seine Bremskühlung verstopfte, brachte den 39-Jährigen zum Stillstand. In Imola bringt der Alpine gleich mehrere Updates mit. Unter anderem fährt Alonso mit einem neuen Frontflügel. 

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