• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Drittes Rennen der Saison

Formel 1 in Australien heute: Übertragung und Wiederholung im TV - Hülkenberg nicht aufs Podium

  • Aktualisiert: 02.04.2023
  • 15:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach zweiwöchiger Pause macht der Formel-1-Zirkus Halt in Melbourne, Australien. Lange Zeit war die Strecke im Albert Park als Saisonauftakt gesetzt, wurde jedoch mittlerweile von Bahrain abgelöst. Die Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Sergio Perez gehen, wie schon bei den vorigen Rennen, als haushohe Favoriten ins Wochenende.Jede Trainingszeit, jede Quali-Runde und die ganze Rennaction im ran Datencenter!

Formel 1: Gibt es vom Australien-GP eine Wiederholung im TV?

Ja, das Rennen wird im Pay-TV bei Sky bereits am Sonntag einige Male in der Wiederholung zu sehen sein, ab 10:30 Uhr, 14:55 Uhr und 20:30 Uhr, jeweils auf Sky Sport F1. Auch am Montag können Formel-1-Fans den Grand Prix von Australien in der Wiederholung noch ansehen. Um 4:00 Uhr, 11:30 Uhr, 19:00 und 22:30 Uhr gibt es das Rennen Re-Live jeweils auf Sky Sport F1.

Anzeige

UPDATE, 2. April, 15:20 Uhr: Protest abgelehnt - kein Podest für Hülkenberg

Der Automobil-Weltverband FIA hat den Protest des Haas-Teams gegen das Rennergebnis beim Grand Prix von Australien 2023 in Melbourne abgewiesen.

Damit bleibt Nico Hülkenberg, der unter anderen Umständen im besten Fall das erste Podium seiner Formel-1-Karriere einfahren hätte können, Siebter im Klassement ... Weiterlesen

UPDATE, 2. April, 12:10 Uhr: Hülkenberg in Australien doch auf dem Podium? Haas legt Protest ein

Haas hat offiziell Protest gegen das Ergebnis des Formel-1-Rennens in Australien 2023 eingelegt. Es geht um die Entscheidung der FIA, die Fahrer beim letzten Re-Start wieder so aufzureihen, wie sie vor dem dritten stehenden Start zwei Runden vor Rennende waren.

Die Entscheidung hat Haas ein mögliches Podium von Nico Hülkenberg gekostet, der von dem Chaos vor ihm profitiert hatte und von Startplatz neun auf Platz vier gefahren war. Durch die Fünf-Sekunden-Strafe gegen Carlos Sainz (Ferrari) hätte der Deutsche vermutlich Platz drei einfahren können ... Weiterlesen

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

UPDATE, 2. April 2023, 9:45 Uhr: Wildes Rennen in Australien! Verstappen siegt

Die Autos gehen über die Ziellinie und ein chaotisches Rennen in Australien mit drei roten Flaggen findet sein Ende. Der Sieger ist keine Überraschung und Max Verstappen fährt als Erster über die Linie. Lewis Hamilton wird dahinter Zweiter vor einem glücklichen Alonso. Nach dem Unfall vor der letzten roten Flagge konnte er sich zurück an die Box retten und holt auch im dritten Rennen den Podestplatz.

Am Ende ins Ziel geschafft haben es zwölf Autos. Vierter wird nach der Sainz-Strafe Lance Stroll. Sergio Pérez folgt auf Position fünf vor Lando Norris und Nico Hülkenberg, der seine ersten Punkte holt. Oscar Piastri wird Achter vor Zhou und Tsunoda.

UPDATE, 2. April 2023, 7:55 Uhr: Verstappen an der Spitze - Hamilton ist ihm auf den Fersen

Max Verstappen sieht in Runde 22 an der Spitze des Feldes weiterhin souverän aus und sein Vorsprung zu Hamilton liegt bei 3,5 Sekunden. Auch Hamilton hat sich wieder mehr Luft verschafft und muss momentan keinen Angriff von Alonso befürchten. Vielleicht will man auch bei Aston Martin erst einmal Reifen sparen. Der Plan von fast allen ist ja, durchzufahren.

Anzeige
Anzeige

UPDATE, 1. April 2023, 9:05 Uhr: Verstappen holt Pole in Melbourne 

Die große Überraschung bleibt aus beim Qualifying in Australien und die Pole geht mit Max Verstappen an den großen Favoriten. Dahinter setzte sich Mercedes durch, die sich gutgelaunt zeigen, denn sie galten heute sicherlich nicht als zweitstärkste Kraft.

Gar nicht rund lief es hingegen bei Ferrari. Carlos Sainz und Charles Leclerc werden das Rennen mit den Positionen fünf und sieben sicherlich nicht von dem Platz angehen, den man sich vorgestellt hat.

Nico Hülkenberg zeigte, dass ihm die Strecke in Australien gut liegt. Der Deutsche konnte sich mit guten Leistungen auf dem zehnten Platz qualifizieren und lag damit weit vor Teamkollege Kevin Magnussen, der 14 war.

Formel 1: Australien-GP steht an

Die Formel-1-Saison 2023 ist wieder in vollem Gange. Nachdem Red Bull die ersten beiden Rennen in Sakhir (Bahrain) und Dschiddah (Saudi-Arabien) dominiert hatte und sowohl Max Verstappen als auch Sergio Perez einen Sieg einstrichen, geht es nun nach Melbourne, Australien zum dritten Rennen der Saison.

ran zeigt euch, wie und wann ihr die einzelnen Sessions verfolgen könnt und gibt euch den Zeitplan im Überblick.

Formel 1 in Australien: Wann beginnen die freien Trainings?

Das Renn-Wochenende startet bereits am Freitag, den 31. März, um 3:30 Uhr nachts deutscher Zeit mit dem ersten freien Training. Das zweite freie Training folgt um 7 Uhr deutscher Zeit. FP3 beginnt am Samstag, den 1. April erneut um 3:30 Uhr nachts.

GP von Australien live: Wann beginnt das Qualifying?

So richtig ernst wird es dann am Samstag, den 1. April, um 7 Uhr früh. Dann ist Start für das Qualifying. In drei Abschnitten werden jeweils die langsamsten fünf Fahrer eliminiert, im Q3 wird die Pole Position ausgefahren.

Anzeige

F1: Grand Prix von Australien: Wann beginnt das Rennen?

Rennstart im Albert Park zu Melbourne ist Sonntag, den 2. April, um 7 Uhr früh deutscher Zeit. Vor Ort wird es dann 16 Uhr sein.

Anzeige

Formel 1 live: Wer überträgt den GP von Australien?

Das Rennen in Australien wird ausschließlich im Pay-TV bei Sky übertragen. Alternativ stehen Livestreams bei Sky Go oder WOW.tv zur Verfügung. Dafür sind jedoch kostenpflichtige Abonnements nötig.

Anzeige

Formel 1: Das Rennen im Liveticker

Den dritten Lauf der Formel 1 2023 in Australien könnt ihr im ran Liveticker verfolgen. Von der ersten Trainingszeit bis zur Siegerehrung verpasst ihr nichts!

Anzeige

Formel 1 in Australien live: Der Zeitplan in der Übersicht

Anzeige

Australien GP: Daten und Fakten zum Albert Park

Rundendistanz: 5,3 Kilometer

Rundenzahl: 58

Rechtskurven: 10

Linkskurven: 6

Letzter Sieger: Charles Leclerc (Ferrari)

Rundenrekord: 1:24:125 von Michael Schumacher (Ferrari, 2004)


© 2024 Seven.One Entertainment Group