• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ferrari-Teamchef

Binotto über Mick Schumacher: "Es wird der Moment kommen"

  • Aktualisiert: 08.09.2019
  • 09:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© POOLPOOLSIDCHRISTIAN BRUNA
Anzeige

Für Ferrari-Teamchef Mattia Binotto ist unstrittig, dass Mick Schumacher bald in der Formel 1 fahren wird.

Köln - Für Ferrari-Teamchef Mattia Binotto gibt es kein Vertun, dass Mick Schumacher bald in der Formel 1 fahren wird. "Es wird der Moment kommen, an dem er bereit für die Formel 1 ist. Wir haben viel in ihn investiert, weil wir daran glauben, dass er ein guter Formel-1-Fahrer sein kann", sagte der 49-jährige Italiener im Interview mit Bild am Sonntag.

Der 20 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister und Ferrari-Ikone Michael Schumacher mache "gute Fortschritte, die wir im Hinblick auf die vergangenen Jahre so auch erwartet haben. Jetzt sammelt er wertvolle Erfahrungen in der Formel 2."

Anzeige

Spätestens für 2021 ein Kandidat

In seiner Debütsaison im Königsklassen-Unterbau feierte Mick Schumacher bis zum Rennwochenende in Monza einen Rennsieg und deutete mehrfach sein Potenzial an. Schumacher, der seit Jahresbeginn der Ferrari-Nachwuchsakadamie angehört und im Frühjahr in Bahrain Testfahrten im aktuellen Formel-1-Boliden der Scuderia bestritt, gilt spätestens für 2021 als Kandidat für ein Königsklassencockpit.

Ferraris langjähriger Starpilot Sebastian Vettel (32/Heppenheim) ist für Binotto trotz einer schwierigen Saison noch kein Auslaufmodell. Der viermalige Champion (2010 bis 2013 mit Red Bull) habe "sein Ziel, Weltmeister mit Ferrari zu werden, nicht aus den Augen verloren", erklärte Binotto: "Man sieht das zum Beispiel daran, wie akribisch er daran arbeitet zu verstehen, warum er einmal langsamer ist als sein Teamkollege. Wo kann er sich verbessern, was lief falsch?"

Mick Schumacher fährt im Weltmeister-Ferrari seines Vaters in Hockenheim

F1 in Hockenheim: Mick Schumacher fährt im Ferrari seines Vaters

Was für ein Gänsehaut-Moment für alle deutschen Formel-1-Fans! Mick Schumacher fährt im Ferrari F2004 über den Hockenheimring, in dem ist sein Vater Michael 2004 Weltmeister geworden ist. ran.de zeigt die besten Bilder von Micks Ehrenrunde.

  • Galerie
  • 27.07.2019
  • 15:26 Uhr

Zuletzt setzte der elf Jahre jüngere Monegasse Charles Leclerc dem Routinier Vettel teamintern schwer zu. Vor Wochenfrist in Belgien feierte Leclerc seinen ersten Formel-1-Sieg, während Vettel seit mehr als einem Jahr auf einen Rennerfolg wartet. Vettels Vertrag mit Ferrari läuft noch bis Ende 2020.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group