• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Großer Preis von Großbritannien in Silverstone

Erster Coronafall! Formel 1 sperrt Sergio Perez

  • Aktualisiert: 30.07.2020
  • 22:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Nachdem ein erstes "unklares" Testergebnis bereits für Aufsehen sorgte, bestätigte ein zweiter Test die schlimmsten Befürchtungen.

Silverstone - Die Formel 1 hat ihren ersten prominenten Coronafall: Racing-Point Pilot Sergio Perez ist für den Großen Preis von Großbritannien am Sonntag gesperrt worden.

Anzeige
Das Rennen in Monza wird ohne Zuschauer stattfinden
News

Formel 1-Rennen in Monza hinter verschlossenen Türen

Der Große Preis von Italien am 6. September in Monza wird ohne Zuschauer stattfinden.

  • 29.07.2020
  • 18:46 Uhr

Zweiter Test bestätigte erste "unklare" Ergebnisse

Nachdem der Mexikaner aufgrund eines "unklaren" Testergebnisses am Donnerstag bereits nicht an der obligatorischen Presserunde vor dem Rennen teilnehmen konnte, bestätigte ein zweiter Test die Infektion. Zuvor hatte sich Perez bereits in Selbstisolation begeben und war der Grand Prix-Strecke ferngeblieben. 

Wer das vakante Cockpit des Mexikaners für das Rennen am Sonntag übernehmen wird, ist bisher noch unklar. Theoretische hätte das Racing Point-Team Zugriff auf die beiden Ersatzfahrer des Mercedes-Teams, Esteban Gutierrez und Stoffel Vandoorne. Vandoorne ist zurzeit allerdings beim Saisonfinale der Formel E in Berlin im Einsatz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Saisonbeginn mit strengen Vorschriften

Die Motorsport-Königsklasse hatte ihre Saison Anfang Juli mit strengen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen aufgenommen. Die Anzahl der Personen im Fahrerlager wurde auf ein Mindestmaß reduziert. Zudem soll während der Rennwochenenden streng darauf geachtet werden, dass die jeweiligen Teilnehmer ihre "Blase" nicht verlassen, damit auch bei positiven Fällen so wenige Personen wie möglich in Quarantäne geschickt werden müssen.

Rund um die Rennen werden mehr als 4000 Tests pro Woche bei Fahrern, Teamangehörigen und weiterem Personal durchgeführt. Während der ersten beiden Saisonläufe in Spielberg gab es dabei kein positives Ergebnis. Die ersten beiden Coronafälle traten anschließend in der Woche des Ungarn-Rennens auf, betrafen aber keinen der Hauptdarsteller.

Perez war zuletzt vor allem aufgrund seiner Vertragssituation unfreiwillig in die Schlagzeilen geraten: Racing Point könnte ihn im kommenden Jahr durch Sebastian Vettel ersetzen, der Ferrari nach dem Saisonende verlässt.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group