• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Ex-Mercedes-Boss Brawn verrät: Beinahe Hülkenberg statt Hamilton verpflichtet

  • Aktualisiert: 11.08.2020
  • 13:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Nico Hülkenberg war DIE Geschichte des zweiten Silverstone-Rennens am vergangenen Wochenende. Jetzt hat Ex-Mercedes-Chef Ross Brawn verraten, dass er den Deutschen einst fast zu Mercedes geholt hätte - wäre da nicht ein gewisser Lewis Hamilton gewesen. 

München - Acht Monate lang wurde er von der Formel 1 nahezu ignoriert - bis sich Racing-Point-Pilot Sergio Perez das Coronavirus einfing und schnellstmöglichen Ersatz brauchte. Dann war Nico Hülkenberg zur Stelle und zeigte, nach einem bitteren ersten Wochenende, dass er durchaus einen Platz im Fahrerfeld verdient hat. 

Anzeige
Hülkenberg könnte dauerhaft in die Formel 1 zurückkehren
News

Rückkehrer Hülkenberg verhandelt mit zwei Formel-1-Teams

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg darf sich nach seiner erfolgreichen Werbefahrt in Silverstone Hoffnungen auf ein Cockpit für die Saison 2021 machen.

  • 11.08.2020
  • 12:24 Uhr

Beim Jubiläums-Grand-Prix in Silverstone fuhr "Hulk" auf einen starken siebten Platz und sammelte die ersten WM-Punkte in diesem Jahr. Für Formel-1-Sportchef Ross Brawn war das jedoch wenig überraschend. 

Schließlich verriet der ehemalige Mercedes-Teamchef, dass er Hülkenberg einst fast verpflichtet hätte: "Ich hätte ihn beinahe vor ein paar Jahren unter Vertrag genommen, als ich bei Mercedes noch die Verantwortung trug. Wenn Lewis Hamilton nicht gekommen wäre, dann hätten wir Nico als nächste Wahl gehabt", so der 65-Jährige gegenüber "Formula1.com".

Demnach wäre Hülkenberg im Jahr 2013 beinahe im Mercedes gelandet und wäre der Teamkollege von Nico Rosberg geworden. Stattdessen hat jedoch Lewis Hamilton den Vertrag bekommen und seitdem oft genug unter Beweis gestellt, dass die Entscheidung Brawns, trotz deutscher Brille, die absolut richtige war. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group