• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Ferrari-Pilot Charles Leclerc wird nach Motorwechsel in Sao Paulo strafversetzt

  • Aktualisiert: 12.11.2019
  • 16:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBehrouz MEHRI
Anzeige

Ferrari-Pilot Charles Leclerc wird in der Startaufstellung des Formel-1-Grand-Prix in Sao Paulo zurückversetzt.

Köln - Ferrari-Pilot Charles Leclerc wird in der Startaufstellung des Formel-1-Grand-Prix in Sao Paulo (Sonntag, 18.10 Uhr MEZ/Sky und RTL) zurückversetzt. Dem Boliden des 22 Jahre alten Monegassen wird ein neuer Motor eingesetzt. Das teilte die Scuderia am Dienstag mit.

Am vergangenen Rennwochenende in Austin hatte Leclerc nach Problemen im Freien Training eine alte, weniger leistungsstarke Antriebseinheit bekommen, damit erklärt Ferrari nun den überraschenden Einbruch der Höchstgeschwindigkeit, der Red-Bull-Pilot Max Verstappen zu Sticheleien reizte. "Das passiert, wenn du aufhören musst zu schummeln", sagte der Niederländer.

Anzeige
Chase Carey will die Formel 1 CO2-neutral machen
News

Formel 1 will sauber werden: Klimaneutral ab 2030

Die Formel 1 will den Ruf als Klimasünder loswerden und ab dem Jahr 2030 CO2-neutral unterwegs sein.

  • 12.11.2019
  • 09:46 Uhr

Hinter vorgehaltener Hand wurde Ferrari im Fahrerlager spätestens seit Mitte der Vorsaison in den Verdacht gerückt, Geschwindigkeitsvorteile auf den Geraden durch unerlaubte Methoden zu erzielen. Für Verstappen war eine technische Direktive des Weltverbands FIA, die das Einspritzen von zusätzlichem Benzin in den Motor abseits der offiziellen Messungen untersagt, ausschlaggebend für den Leistungsverlust bei Ferrari.

Teamchef Mattia Binotto ist zuversichtlich, dass die Ferraris beim vorletzten Saisonrennen in Brasilien "zurück auf dem normalen Leistungsstand" sind. Leclerc war in Austin Vierter geworden, sein Teamkollege Sebastian Vettel (Heppenheim) wegen einer gebrochenen Aufhängung ausgeschieden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group