• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ferrari: Vettel bekommt neues Chassis für Spanien

  • Aktualisiert: 12.08.2020
  • 15:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBryn Lennon
Anzeige

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel bekommt nach den rätselhaft schwachen Leistungen der vergangenen Wochen ein neues Chassis.

Köln (SID) - Ferrari-Pilot Sebastian Vettel bekommt nach den rätselhaft schwachen Leistungen der vergangenen Wochen ein neues Chassis. Das teilte die Scuderia im Vorfeld des Großen Preises von Spanien am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) mit. "Nach dem vergangenen Rennen in Silverstone haben wir einen kleinen Schaden entdeckt, der wohl durch einen harten Randstein-Kontakt hervorgerufen wurde", sagte der zuständige Chef-Ingenieur Simone Resta.

Der Schaden habe im Zweifel "keinen großen Effekt auf die Performance, dennoch war die Entscheidung zum Chassis-Tausch logisch", so Resta weiter. Vermutungen darüber, seit wann Vettels Auto bereits beschädigt war, stellte die Scuderia nicht an.

Der Deutsche hatte zuletzt stets deutlich hinter seinem Teamkollegen Charles Leclerc gelegen und über die Instabilität seines Autos geklagt. Beobachter vermuteten daher unerkannte Schäden am Boliden.

"Wir reden hier von einem viermaligen Weltmeister, einem der talentiertesten Fahrer im Feld", sagte etwa Ex-Champion Nico Rosberg bei RTL: "Meiner Meinung nach muss da etwas am Auto nicht stimmen. Sebastian ist nicht eine halbe Sekunde langsamer als irgendjemand da draußen, geschweige denn als Charles Leclerc." Solche Schäden seien "manchmal minimal, kaum zu erkennen".


© 2024 Seven.One Entertainment Group