• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Bottas gewinnt in Österreich - Hamilton und Vettel patzen folgenschwer

  • Aktualisiert: 05.07.2020
  • 21:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© POOLAFPSIDMARK THOMPSON
Anzeige

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat den Auftakt der neuen Formel-1-Saison gewonnen. Für Lewis Hamilton und Sebastian Vettel läuft es dagegen alles andere als optimal.

Spielberg bei Knittelfeld - Mercedes-Pilot Valtteri Bottas (Finnland) hat den Auftakt der neuen Formel-1-Saison gewonnen und damit gleich eine Kampfansage an Teamkollege Lewis Hamilton (Großbritannien) geschickt. Bottas siegte am Sonntag in Österreich vor Charles Leclerc (Monaco) und dem Engländer Lando Norris im McLaren.

Weltmeister Hamilton kam zwar hinter Bottas ins Ziel, erhielt aber kurz vor Schluss eine Fünf-Sekunden-Strafe und wurde auf Platz vier zurückgestuft.

Anzeige

Vettel fällt nach Dreher zurück und wird Zehnter

Sebastian Vettel (Heppenheim) war im nicht siegfähigen Ferrari lange nur im Mittelfeld unterwegs, nach einem Dreher zur Rennhalbzeit fiel er dann weit zurück und landete auf Rang zehn.

Für Bottas, in diesem Jahr möglicherweise einziger echter Herausforderer von Hamilton, war es der achte Sieg der Karriere. Zum zweiten Mal nach 2017 gewann der Finne in Spielberg.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Silverstone-Rennen finden am 2. und 9. August statt
News

Grünes Licht für Formel-1-Doppelpack in Silverstone

Dem Formel-1-Doppelpack in Silverstone steht erwartungsgemäß nichts mehr im Wege. Die Quarantäne-Regeln werden entsprechend angepasst.

  • 05.07.2020
  • 14:53 Uhr

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group